Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm Volume reparieren scheitert

Festplattendienstprogramm Volume reparieren scheitert

schwede
schwede11.04.1010:29
Hallo,

bekomme beim überprüfen der HD das diese repariert werden muss. Will ich das machen kommt die Meldung das dies nicht möglich ist.
Was nun machen?
0

Kommentare

andreas_g
andreas_g11.04.1010:42
Handelt es sich bei dem beschädigten Volume um dein Startvolume?

Wenn ja:
Das Startvolume kann nicht repariert werden. Du müsstest in diesem Fall von der Installations-DVD booten und das Volume dann reparieren.
0
Snowleopard_0911.04.1010:44
andreas_g
Handelt es sich bei dem beschädigten Volume um dein Startvolume?

Wenn ja:
Das Startvolume kann nicht repariert werden. Du müsstest in diesem Fall von der Installations-DVD booten und das Volume dann reparieren.

Da Volumen reparieren angeboten wird kann es kein Bootvolumen sein.

Nimm Drive Genious oder TechTool Pro wenn Du es hast
0
schwede
schwede11.04.1010:49
Nein, das ist das Volume wo der Benutzer drauf liegt. Mein Startvolume ist eine SSD
0
schwede
schwede11.04.1010:51
#Snowleopard_09
Ich habe TechTool DeLuxe ist das dasselbe?
0
Modulonatic
Modulonatic11.04.1011:45
schwede
#Snowleopard_09
Ich habe TechTool DeLuxe ist das dasselbe?

Ist ähnlich hat aber nicht die selben Funktionen

Zitat:
What are the differences between TechTool Deluxe and TechTool Pro?
TechTool Pro is a full-featured computer diagnostic and repair utility that checks almost every single aspect of your computer. In addition to testing the components of the motherboard, TechTool Pro can check items like Network connections, FireWire and USB hard drives, and monitor the SMART status of drives. It also includes features to maximize your computer's performance, recover data from damaged drives, etc. TechTool Pro includes all of the features of TechTool Deluxe, plus these additional features as well:
Volume/File Recovery
Backup Volume Directories
Rebuilds Directory Structures
Secure File Deletion
Checks File Integrity
Checks FireWire and USB drives
File/Disk Optimization
Checks SMART Diagnostics
Checks Firewire Functionality
Video Geometry Screens
Checks Networks
Checks Cache
Checks Clock
Checks FPU (Mathematics)
Automatic Background Testing
Audio Tool
Testing Suites
Printed Manual
Email Alerts of Problems
eDrive

One of the most innovative features of TechTool Pro is the eDrive. An eDrive is an invisible emergency volume on one of your hard drives. This new partition is created WITHOUT the need to reformat your current drive. It contains a minimal copy of your system, a copy of TechTool Pro, and even includes room for other utilities. If you ever have trouble with your main drive, simply restart your computer from your eDrive. This gives you immediate access to the utilities you need to work on your main drive. With eDrive, there's no need to locate a bootable CD for system drive repair or maintenance. You can even update the eDrive as program updates are released, so you will always be using the latest version of the program.
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
schwede
schwede11.04.1011:52
okay Danke Hd ist gerade abgeraucht.... mal sehen was ich noch retten kann mit dem letzten backup.
Muss jetzt den Benutzer aus dem Timemachine Backup restoren, noch nie gemacht
0
Modulonatic
Modulonatic11.04.1012:02
schwede
okay Danke Hd ist gerade abgeraucht.... mal sehen was ich noch retten kann mit dem letzten backup.
Muss jetzt den Benutzer aus dem Timemachine Backup restoren, noch nie gemacht

Hab hier was gefunden:
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
schwede
schwede11.04.1012:07
ich werde mir das mal ansehen, Danke soweit.
Mein Problem ist das der alte Benutzer komplett weg ist und ich nur mit einem "reserve" Benutzer arbeiten kann.
0
schwede
schwede11.04.1012:11
So ein Mist mein TM Backup wird mir nicht angezeigt, gleich habe ich keinen Bock mehr....
0
Snowleopard_0911.04.1013:04
Wird das Volumen nicht mehr im Dienstprogramm angezeigt?

Wenn es noch da ist kannst Du mit Data Rescue 3 versuchen die Platte weitgehend wiederherzustellen. Das Programm erstellt alle Verzeichnisse und Programme wieder soweit diese nicht durch defekte Sektoren zerstört sind. Hab mir so mal eine 40 GB Platte gerettet und nur ein Programm verloren weil der Eintrag im BBaum nicht mehr restauriert werden konnte. Hab danach die Daten gesichert und die Platte gelöscht und entsorgt.
0
Snowleopard_0911.04.1013:10
Demo kann hier geladen werden:

0
schwede
schwede11.04.1013:26
Bin jetzt schon andere Wege gegangen. Versuche immer noch mit TM Backup unter einem anderen Benutzer den alten Benutzer wiederherzustellen.
Nur bin ich mir nicht sicher wie ich den Benutzer auch unter Benutzer wieder angezeigt bekomme wenn die Daten auf der HD wiederhergestellt sind. In ein paar Minuten weiss ich mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.