Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm erkennt nicht volle Kapazität

Festplattendienstprogramm erkennt nicht volle Kapazität

Fucko23.07.2419:31
Hi,
ich habe für den Raspi schon etliche Micro-SD-Karten auf dem Mac formatiert und es gab nie Probleme. Heute wollte ich es erneut versuchen, aber er erkennt lediglich ch 512 MB von den 32 GB der Karte. Auf einer anderen sind es 268 MB. Ich hatte noch nie Probleme damit. Habt ihr eine Idee, was seine Schwierigkeit sein könnte?
Danke euch.
0

Kommentare

M@rtin23.07.2420:16
Kann an der Karte liegen! Entweder weil schon zu alt, oder wenn neu, dann möglicherweise Billigschrott, auch gerne verpackt als Markenartikel, falls aus zweifelhafter Quelle gekauft.
+1
Fucko23.07.2423:29
Sind in beiden Fällen Sandisk Endurance, die bis gerade eben noch normal funktioniert haben. Würde also die Karten eher ausschließen.
0
Marcel Bresink24.07.2409:23
Fucko
aber er erkennt lediglich ch 512 MB von den 32 GB der Karte.

Woraus schließt Du das? Lässt Du Dir wirklich die Karte anzeigen oder nur das Volume auf der Karte? Ist die Funktion "Alle Geräte einblenden" eingeschaltet?
0
a_berger24.07.2409:28
Das ist jetzt vielleicht ein bischen too much - aber bei unwilligen Speicherkarten und USB Sticks boote ich gparted und schaue, was das anzeigt bzw. richte damit ein.
0
Zikade
Zikade24.07.2409:33
Hört sich für mich nach der Boot-Partition des Raspberry Pi an die angezeigt wird, die Linux Dateisysteme sind dem Mac eher unbekannt.
0
Fucko24.07.2416:30
Marcel Bresink
Fucko
aber er erkennt lediglich ch 512 MB von den 32 GB der Karte.

Woraus schließt Du das? Lässt Du Dir wirklich die Karte anzeigen oder nur das Volume auf der Karte? Ist die Funktion "Alle Geräte einblenden" eingeschaltet?

Das war es. Hatte ich verpeilt. Danke dir.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.