Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattendienstprogramm zeigt interne Festplatte(SSD) nicht an

Festplattendienstprogramm zeigt interne Festplatte(SSD) nicht an

fmx600004.05.1922:59
Eine Frage ans geschätzte Forum:
Ich möchte ein SSD (160 GB Intel-Posteville - denke ich) die ich in einem MacBook (2008) gepatcht habe (Dosdude-Patch auf Sierra), in einem MacBookPro (2012) verwenden. Ich sehe sie aber nicht im Festplattendienstprogramm des Recovery-Modes und auch nicht wenn ich ins Installationsprogramm (HighSierra) von einem USB-Stick boote. Jetzt habe ich sie zurück ins MacBook zurücktransferiert, mit einer SnowLeopard-DVD gestartet und mit diesem Festplattendienstprogramm löschen können. Hat aber nix gebracht - ist noch immer nicht sichtbar.
Hat jemand eine Idee dazu?
Beste Dank im voraus
0

Kommentare

massi
massi05.05.1900:27
Hast Du evtl. im Menü bei "Darstellung" "Nur Volumes anzeigen" angehakt, sollte das so sein, wähle mal darunter "Alle Geräte einblenden".
0
fmx600005.05.1900:37
Ja, hab ich gemacht - kein internes Gerät...
0
Peter Eckel05.05.1908:34
Bei der Montage im MBP das Festplattenkabel auf der Boardseite gelöst oder beschädigt? Hast Du eine andere Platte zum Testen parat?
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
fmx600005.05.1910:02
Das habe ich alles gecheckt, alle anderen HDs/SSDs laufen - es klappt nur bei dieser SSD nicht. Wenn ich sie zurücktausche ist sie im alten MacBook wieder sichtbar, im neueren MBP nicht. Sehr seltsam. Ein Sicherheitsfeature? Beim Patch auf Sierra hatte ich ja die System Integrity Protection abschalten müssen.
0
Fuji_X05.05.1912:01
Vergiss die Intel-SSD ! Wir hatten sehr viele Probleme mit den Intel-SSDs in der Firma ( MAC & Notebooks ) - hol dir ne gute günstige Samsung 250GB SSD und gut is !
+1
fmx600005.05.1912:16
Alles klar - Danke an Alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.