Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Festplattenzugriff muss ständig gestattet werden
Festplattenzugriff muss ständig gestattet werden
Fröschl
25.10.22
12:44
Seit dem ich auf einen Mac Studio umgestiegen bin muss ich bei den verschiedensten Apps (gerade nervt es bei AnyMacOS) gefühlte 100x den Festplattenzugriff genehmigen.
Selbstredend ist der Zugriff unter "Sicherheit" erlaubt!
Dachte mit Ventura behebt sich das Problem, aber weit gefehlt!
Jemand Tipps?
Hilfreich?
0
Kommentare
Olaf_H
25.10.22
12:48
tatsächlich könntest du den Schlüssel im Schlüsselbund hinterlegen - dann erledigt dein Rechner deinen manuellen Eingriff für dich.
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
25.10.22
13:32
Fröschl
muss ich bei den verschiedensten Apps (gerade nervt es bei AnyMacOS) gefühlte 100x den Festplattenzugriff genehmigen.
Selbstredend ist der Zugriff unter "Sicherheit" erlaubt!
Was ist damit gemeint? Meinst Du "Festplattenvollzugriff"?
Wenn es damit Probleme gibt, heißt das so gut wie immer, dass Du mehrere Kopien dieser Apps am Rechner hast, z.B. wenn Du Datensicherung per Klonen statt Datensicherung per Time Machine verwendest. Jede App, die Festplattenvollzugriff braucht, darf nur in einem einzigen Exemplar vorhanden sein, sonst funktioniert die Sicherheitgenehmigung nicht.
Hilfreich?
+1
Fröschl
25.10.22
18:13
Marcel Bresink
Was ist damit gemeint? Meinst Du "Festplattenvollzugriff"?
Ja, meine ich!
Wenn es damit Probleme gibt, heißt das so gut wie immer, dass Du mehrere Kopien dieser Apps am Rechner hast, z.B. wenn Du Datensicherung per Klonen statt Datensicherung per Time Machine verwendest. Jede App, die Festplattenvollzugriff braucht, darf nur in einem einzigen Exemplar vorhanden sein, sonst funktioniert die Sicherheitgenehmigung nicht.
Danke, das werde ich mal testen, ich sichere mit CCC und die Platte ist immer eingehängt.
Hilfreich?
0
Fröschl
25.10.22
18:40
@Marcel, tatsächlich. Das war das Problem. Nur komisch dass es jahrelang nicht so war.
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an