Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Feuer auf Bild lebendig wirken lassen

Feuer auf Bild lebendig wirken lassen

--p6--30.01.2517:08
Hallo Forengemeinde,
ich würde den unteren Bildabschnitt gerne etwas lebendiger wirken lassen. Kennt sich einer mit Bildbearbeitung aus und kann mir einen Tipp geben, wie ich folgendes Szenario umsetzen könnte:
Ich würde gerne das Feuer lebendig (flackernd wirken lassen). Falls nötig, gerne auch mit einer gif Animation oder ähnlichem. Dabei sollte allerdings der comicartige Stil nicht verloren gehen.
Viele Grüße 🖖
0

Kommentare

Nebula
Nebula01.02.2501:36
Womit hast die Grafik erstellt? Wenn‘s Vektorgrafik ist, kannst du die Flamme mehrmals auf separaten Ebenen duplizieren und entsprechend die Pfade anpassen. Dann exportierst du Einzelbilder und fügst sie zu einem GIF zusammen. Acorn kann direkt aus Ebenen ein animiertes GIF erzeugen. Photoshop meines Wissens auch. Auf dem iPad ist Procreate Dreams ziemlich cool für Animationen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
--p6--01.02.2513:54
Nebula

Hallo Nebula,
es handelt sich um einen Bildausschnitt unseres Vereinslogos. Leider ist es so alt, dass es nicht als Vektorgrafik vorliegt. Ich werde deine Idee aufgreifen. Zunächst versuche ich es mit Logoist (ist die Software die ich habe) in eine Vektorgrafik zu überführen. Danke für deine Anregung. Viele Grüße 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.