Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
FileMaker7, ODBC und OSX - kennt sich jemand aus?
FileMaker7, ODBC und OSX - kennt sich jemand aus?
stefan
14.02.05
16:58
kann mir hier jemand verraten, wie ich FileMaker 7 beibringen kann, andere ODBC Treiber zu benutzen, als die mitgelieferten?
Da ist nämlich keiner für MySQL dabei, genau damit möchte ich aber eine Verbindung aufbauen.
Die mitgelieferten ODBC Treiber sind entfernt, trotzdem werden die im System installierten Datenquellen nicht gefunden.
Hilfreich?
0
Kommentare
ut
14.02.05
17:18
Hallo Stefan,
versuch es mal mit MyODBC:
MyODBC wurde mit Access, Admndemo.exe, C++-Builder, Borland Builder 4, Centura Team Developer (vorher Gupta SQL/Windows), ColdFusion (unter Solaris und NT mit Service Pack 5), Crystal Reports, DataJunction, Delphi, ERwin, Excel, iHTML,
FileMaker Pro
, FoxPro, Notes 4.5/4.6, SBSS, Perl DBD-ODBC, Paradox, Powerbuilder, Powerdesigner 32 bit, VC++ und Visual Basic getestet.
Hilfreich?
0
stefan
14.02.05
17:23
ut
Hallo Stefan,
versuch es mal mit MyODBC:
das habe ich schon installiert und funktioniert z.B. mit 4D einwandfrei. Nur dieses ver... FileMaker will die DSNs nicht erkennen.
Hilfreich?
0
HR
29.10.05
13:07
Hallo,
hat hier inzwischen einer eine Lösung?
Ich möchte von einer FileMaker7 Datenbank über ODBC auf eine MySQL Datenbank zugreifen. Den ODBC Treiber von MySQL habe ich bereits installiert und bekomme auch eine Verbindung zu meiner MySQL Datenbank. Nur in FileMaker sehe ich die ODBC Quelle nicht.
Hilfreich?
0
HR
14.12.05
16:55
Gibt es keinen, der genau so ein Problem hatte und dieses bereits gelöst hat?
Hilfreich?
0
stefan
14.12.05
18:22
Meine Lösung war:
FileMaker endgültig löschen und eine vernünftige Datenbank besorgt, die zwar nicht so viele Auszeichnungen bekommen, dafür aber einen besseren Support hat.
Hilfreich?
0
MP
21.02.05
11:36
FileMaker kommt mit ODBC oder JDBC auf OSX noch ned klar....
<br>
<br>hoppla, sehe grad es gibt da ein upgrade...
<br>
<br>"** Für Informationen darüber, ob Produkte der FileMaker 7 Produktfamilie unter Mac OS X-Betriebssystemen als ODBC- oder JDBC-Clientrechner bzw. als ODBC- oder JDBC-Datenquelle eingesetzt werden können, lesen Sie bitte die FileMaker Upgrade Fragen und Anworten."
<br>
<br>http://www.filemaker.de/products/fm_requirements.html
Hilfreich?
0
MP
21.02.05
11:37
Können FileMaker 7 Produkte als ODBC/JDBC-Client und/oder -Datenquelle unter Mac OS X eingesetzt werden?
<br>
<br> FileMaker Pro 7 kann grundsätzlich als ODBC-Clientrechner unter Mac OS X-Betriebssystemen eingesetzt werden. FileMaker Pro 7 und FileMaker Server 7 Advanced können unter Mac OS X als JDBC-Datenquelle genutzt werden. Auf den Downloadseiten finden Sie die nötigen Updater für diese Funktionalität. Ein FileMaker ODBC Client-Treiber für Mac ist noch nicht verfügbar. In künftigen Versionen planen wir jedoch, diese Funktionalität zu unterstützen. Damit Sie frühzeitig über diese Möglichkeit informiert werden, empfehlen wir Ihnen, den FileMaker Newsletter zu abonnieren.
<br>
<br>
<br>Wie schon gedacht ODBC funzt noch nicht unter OSX
<br>
<br>JDBC funzt aber
<br>
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
PIN-Code erraten: Dauer
Kurztest MacBook Pro M4
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...