Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Film von Netflix auf MB downloaden und ohne Netz anschauen?
Film von Netflix auf MB downloaden und ohne Netz anschauen?
MacOlly
14.03.22
15:59
Sorry, dass ich das in dieser Rubrik frage. Ich fand keine passende Kategorie
Für einen mehrtägigen Urlaub möchte ich gerne ein paar Filme auf meinem MB speichern und sie dann ohne aktivierte Internetverbindung anschauen. Bei der Suchmaschine hab' ich nichts passendes gefunden.
Ich befürchte ich stell mich (mal wieder) zu blöd an
Danke für eure Hilfe
Jörg
Hilfreich?
-1
Kommentare
john
14.03.22
16:04
download von inhalten zum offline-gucken wird bei netflix lediglich in der app auf mobilgeraeten supportet. und da auch nur ausgewaehlte inhalte, nicht alles.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
+5
MacOlly
14.03.22
16:11
john
download von inhalten zum offline-gucken wird bei netflix lediglich in der app auf mobilgeraeten supportet. und da auch nur ausgewaehlte inhalte, nicht alles.
Wirklich, ich kann's kaum glauben
Hilfreich?
-3
marc.hb
14.03.22
16:13
Wie soll das auch am Rechner ohne eigene App gehen? Es muss ja ein DRM implementiert sein, dass der Download nach x Tagen nicht mehr funktioniert und die Datei zu Datenmüll wird, sofern keine neue Autorisierung stattfindet. Netflix wird dir ja nicht die unverschlüsselte MP4 zum Download bereitstellen
Hilfreich?
+3
breaker
14.03.22
16:19
Falls du ein M1 Mac hast, könntest du mal ausprobieren, die Netflix App über den Store auf dem Mac zu installieren.
marc.hb
Wie soll das auch am Rechner ohne eigene App gehen? Es muss ja ein DRM implementiert sein, dass der Download nach x Tagen nicht mehr funktioniert und die Datei zu Datenmüll wird, sofern keine neue Autorisierung stattfindet. Netflix wird dir ja nicht die unverschlüsselte MP4 zum Download bereitstellen
Webseiten können außer Cookies auch noch weitere Daten im Browser speichern, ob das jetzt auch für 2 GB große Filme geht, sei mal dahin gestellt.
Hilfreich?
+2
MacOlly
14.03.22
16:36
breaker
Falls du ein M1 Mac hast, könntest du mal ausprobieren, die Netflix App über den Store auf dem Mac zu installieren.
Hab das MB Pro mit M1. Welche Netflix App meinst du? Im Apple Store finde ich keine.
Hilfreich?
0
ggfhhg
14.03.22
16:44
MacOlly
breaker
Hab das MB Pro mit M1. Welche Netflix App meinst du? Im Apple Store finde ich keine.
Notfalls könntest du die Sachen auf dem iPhone (wenn du eins hast) herunterladen und dann per AirPlay aufs MacBook streamen, allerdings brauchst du dafür internet und müsstest dem MacBook von deinem handy aus einen Hotspot geben. das müsste Funktionieren habe es selber aber nur per Disney+ gemacht keine Ahnung ob das bei Netflix auch funktioniert
„MacBook Pro 16 M1 Pro , iPhone 13 Pro, Apple Watch Series 7, iPad 9.“
Hilfreich?
0
breaker
14.03.22
16:51
MacOlly
breaker
Du kannst iPad Apps auf Apple Silicon Macs installieren. Wenn du die im Store nicht findest, hat Netflix die wohl für Macs gesperrt.
Hilfreich?
0
Konni
14.03.22
16:54
Alternativ gibt es durchaus Programme zu kaufen mit denen man jegliche Netflixinhalte runterladen kann, Namen nenne ich keine, weil wirklich legal sind die nicht, aber Google spuckt da einiges zu aus.
Hilfreich?
0
MacOlly
14.03.22
17:05
ggfhhg
Notfalls könntest du die Sachen auf dem iPhone (wenn du eins hast) herunterladen und dann per AirPlay aufs MacBook streamen, allerdings brauchst du dafür internet und müsstest dem MacBook von deinem handy aus einen Hotspot geben. das müsste Funktionieren habe es selber aber nur per Disney+ gemacht keine Ahnung ob das bei Netflix auch funktioniert
Diese Idee hört sich sehr gut an, danke. Ich hab einige Filme auf dem IP, nur ... WO finde ich auf dem IP die Option auf das MB zu streamen? Ich find's nicht
Hilfreich?
-1
ggfhhg
14.03.22
18:17
MacOlly
ggfhhg
Diese Idee hört sich sehr gut an, danke. Ich hab einige Filme auf dem IP, nur ... WO finde ich auf dem IP die Option auf das MB zu streamen? Ich find's nicht
Die Option findest du im Kontrollzentrum die normale Bildschirmsynchronisation.
und dann einfach aufs MacBook klicken und es sollte starten.
bei mir geht disney+ auch im Querformat, verhält sich insgesamt genauso wie wenn du auf einen Fernseher streamst
Hilfreich?
0
MacOlly
15.03.22
09:17
Erst mal vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht
=
Ich hab's nun so gemacht wie beschrieben und bekomme am Ende dies Meldung:
Das heißt ich verbrauche mobile Daten. Ich werde es mal probieren ob es genau so viele sind wie beim direkten Streamen via Hotspot für's MB.
Hilfreich?
0
tranquillity
15.03.22
12:44
Genau, das geht nämlich nicht!
Man kann keine Netflix-Sendungen über Airplay streamen!
Das mussten auch schon viele Lehrer in der Schule feststellen, die mangels Internetverbindung offline-Dateien über ein ATV streamen wollten.
Das geht nicht. Man kann nur über die ATV-App streamen.
Und genauso kann man auch nicht auf ein MBP oder iMac streamen.
DRM sei Dank ...
Hilfreich?
+2
40the8
15.03.22
12:56
Was geht:
Im MacBook eine Android-VM erstellen, diese einrichten & aus dem Play-Store Netflix downloaden.
Hier anmelden & ausgewählte Inhalte herunterladen.
Aber wer will das denn... Ich hab nach 2 Tagen zum iPad gegriffen
Hilfreich?
0
fronk
15.03.22
15:49
Ist das Video-Streamen vom iPhone aufs MacBook an ganz bestimmte Hardware gebunden und/oder wo schaltet man das auf dem Mac ein?
„Haters, go away and hate yourself!“
Hilfreich?
0
adiga
15.03.22
15:57
Geht nur über Smart TV
Hilfreich?
0
Mr. Weisenheimer
15.03.22
17:29
Gibt's denn "im Urlaub" kein Internet, kein WLAN?
Und - ich trau mich es kaum zu sagen - falls es so wäre, dass kein Netz vorhanden sein sollte, wäre das nicht die Chance, den Urlaub mal für Anderes zu nutzen?
Hilfreich?
0
ggfhhg
15.03.22
17:57
fronk
Ist das Video-Streamen vom iPhone aufs MacBook an ganz bestimmte Hardware gebunden und/oder wo schaltet man das auf dem Mac ein?
Einstellen am Mac kam man es unter Freigaben
Und das müssten die unterstützten gerate sein
Hilfreich?
0
fronk
15.03.22
18:57
Ah, vielen Dank. Diese Freigabe gibt es bei mir gar nicht. Da bin ich mit meinem MacBook Pro 2017 mal wieder ‘raus. Grrr
„Haters, go away and hate yourself!“
Hilfreich?
0
MacOlly
16.03.22
11:51
Hi Mr.Weisenheimer
es gibt im Urlaub Internet und am Urlaubsort WLAN, das ist kein Problem. Im Urlaub brauch ich kein Netflix. Mir ging's bei der Anfrage um die 9stündige Zugfahrt und mein mobiles Datenvolumen. Aber alles gut
Ich guck bei Bedarf auf dem kleinen iPhone.
viele Grüße und danke an ALLE die hier zu meiner Erhellung beigetragen haben
Mr. Weisenheimer
Gibt's denn "im Urlaub" kein Internet, kein WLAN?
Und - ich trau mich es kaum zu sagen - falls es so wäre, dass kein Netz vorhanden sein sollte, wäre das nicht die Chance, den Urlaub mal für Anderes zu nutzen?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...