Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Filme laufen nicht flüssig
Filme laufen nicht flüssig
iMatthew
05.06.23
19:24
Moin,
ich habe bei IONOS Webspace und darauf einige Filme liegen, die sich über meine Domain erreichen lassen.
Am iMac läuft alles rund, sowohl mit Safari als auch Firefox.
Selber Film läuft, wenn er übers iPhone abgerufen wird, nur mit Aussetzern alle 5- 10 Sekunden.
Ich frage mich, woran das liegt. Ist die Internetverbindung vom iPhone ggf zu schwach (W-Lan, mobile Daten, beides ausprobiert).
Ich habe das bisher immer auf diese Weise gemacht, und andere Filme laufen auch übers iPhone.
Ein Paar Fakten:
Geguckt wird mit einem "aktuellen" iPhone 8
Film wurde aus FCP als .mov Datei gerendert und anschliessend mit HandBrake als "web-optimiertes" .mp4 umgewandelt.
Am iPad air läuft der Film auch nicht
Ich weiß nicht, ob noch infos fehlen...??
„ABC“
Hilfreich?
0
Kommentare
v3nom
05.06.23
22:57
Wie groß? Auflösung? Bitrate?
Hilfreich?
+4
albrox
06.06.23
12:37
v3nom
ja. Könnte mir vorstellen, dass das 8er es dann nicht mehr mitmacht
Hilfreich?
0
iMatthew
06.06.23
19:43
v3nom
Es handelt sich doch um 2 Dateien die nicht laufen, A ist 314MB groß, B ist 100MB groß.
Die anderen Einstellungen sind identisch:
Bildgröße: 1280x720 bei 30 fsp
In Handbrake habe ich die Voreinstellungen "Fast 720p30" genommen (Web-optimiert)
Der RF Wert liegt dabei bei 21 (konstante Qualität)
Was mich aber so wundert: Alle anderen Videos laufen flüssig, und es wurde nach selbem Prinzip aufgenommen/Umgewandelt.
Offensichtlich scheint sich das Problem nun auch doch auf dem iMac (12.4) bemerkbar zu machen.
Das Einzige was wohl geht, ist mobile Daten am iPhone ein, und W-Lan auszuschalten.
Ich konnte es noch nicht weitflächig checken, aber bei einer Freundin (Windows 10) laufen die Filme übers W-Lan flüssig, bzw mit 1-2 Aussetzern. Aber weit besser als bei mir zuhause.
Der Router ist bei mir direkt neben dem Schreibtisch.
Nur, sollte es tatsächlich am W-Lan liegen, warum laufen dann alle anderen Filme von mir flüssig. Die Größen und Einstellungen sind nahezu gleich (ausser bei den Größen +/-...)
Ich finde den logischen Fehler leider nicht.
„ABC“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
10 Jahre Yosemite-Design
Woche der Mac-Ankündigungen
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Test Apple Mac mini M4
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Test AirPods Pro 2
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an