Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme schneiden/trimmen mit Stapelverarbeitung

Filme schneiden/trimmen mit Stapelverarbeitung

iMan
iMan11.07.1315:30
Hi,

nachdem die automatische Schnittliste bei Save.tv leider nicht immer einwandfrei funktioniert wollte ich die Videos jetzt selber schneiden/trimmen. Dazu verwende ich zurzeit "MPEQ Streamclip". Ansich kann das Programm alles was ich brauche. Es lassen sich die Filme einfach zurecht trimmen und anschließend wieder abspeichern ohne neu codieren zu müssen. Leider wird das dann ein bisschen anstrengend bei einer Vielzahl von Videos. Öffnen, schneiden, speichern und wieder von vorn. Gerade das Speichern dauert immer ein paar Sekunden in denen man aber nicht am nächsten Video arbeiten kann.

Deswegen wäre sowas wie eine Stapelverarbeitung nicht schlecht. Gibt es da ein Programm bei dem man mehrere Videos in eine Art Liste aufnimmt, dann jedes Video einzeln durchgeht und die Schnittpunkte setzt bzw. markiert was rausgeschnitten werden soll und das Programm, nachdem man alle Videos durch hat, anschließend die einzelnen Videos trimmt und an einen vorbestimmten Ort im selben Format abspeichert (ohne Neucodierung!).

Kennt da jemand was? Müsste unter OS X Lion laufen und kann auch was kosten. Leider bin ich da nicht so fündig geworden.

Danke aber schonmal auf alle Fälle im voraus!
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.