Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Filtern von Meldungen aus Google Alerts und co
Filtern von Meldungen aus Google Alerts und co
Hunta
25.02.16
08:51
Hi Leute,
ich stehe vor folgender Fragestellung. Und zwar würde ich gerne eine E-Mail Benachrichtigung bekommen, sobald Online eine Nachricht, Artikel oder Blogeintrag zu einem bestimmten Thema veröffentlicht wird.
Mein Lösungsansatz:
Grundsätzlich bietet Google Alert diese Möglichkeit. Leider funktioniert google alert nicht so zuverlässig und ich bin auf talkwalker alert ausgewichen. Soweit so gut. Nun zum eigentlichen Problem. Talkwalker alert begrenzt jede Suchanfrage auf maximal 10 Operatoren (zum Beispiel „and“ , „or“). Hintergrund der Verwendung dieser Operatoren ist es die Suchanfrage etwas einzugrenzen, dass nicht zu viele irrelevante Inhalte aufschlagen. Abhilfe sollte die Umwandlung der Suchanfrage(n) von talkwalker alert in einen (mehrere) rss feed bieten und diesen dann anschließend mit feed rinse zu filtern. Den dann erstellten, gefilterten und zusammengefassten Feed kann ich allerdings nicht auslesen (z.B. im Internet Explorer, Microsoft Outlook oder diversen Online Feed-readern).
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Vielleicht einen komplett anderen Ansatz?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
PIN-Code erraten: Dauer
Interview: Größte private Mac-Sammlung
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Neues iPad mini