Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Final Cut Pro - File Handling
Final Cut Pro - File Handling
NeedAdvice
16.11.20
09:21
Hallo zusammen,
bisher hatte ich in Final Cut Pro die Videos aus der Fotos-Mediathek importiert. Jetzt stellte ich aber fest, dass Final Cut die Dateien in die Library importiert, obwohl ich in den Import-Einstellungen "Leave files in place" ausgewählt habe. Damit werden die Daten verdoppelt und unnötiger Speicher wird belegt.
Ich habe ein wichtiges Projekt in FCPX, das ich ungern verlieren will. Wie gehe ich am besten vor?
Ich dachte an folgendes:
Die gebrauchten Videos aus der Fotos-Mediathek exportieren
Diese Videos in Fotos löschen
Die Video Dateien in FCPX löschen, nicht aber das Projekt
Dann sollte ich ja, wenn ich das FCPX Projekt öffne ein Dialogfenster bekommen wie "Dateien nicht gefunden... Neu zuordnen?"
Bevor ich das mache hätte ich aber gerne eine Bestätigung von jemandem, der damit mehr Erfahrung hat.
Danke im Voraus
Hilfreich?
0
Kommentare
Cornel
16.11.20
09:54
Beim Kopieren unter APFS sollten doch keine Duplikate erstellt werden. Nur die Änderungen werden berücksichtigt.
Hilfreich?
0
macfori
16.11.20
10:09
Cornel
Beim Kopieren unter APFS sollten doch keine Duplikate erstellt werden. Nur die Änderungen werden berücksichtigt.
Das gilt aber nur auf dem gleichen Volume. Auf verschiedenen (Intern / Extern) Plattensystemen muss m.E. zwangsweise kopiert werden.
Bei Videoschnitt ist die Nutzung externer Storage-Systeme ja oft der Fall.
Hilfreich?
0
NeedAdvice
16.11.20
10:20
In der Dateistruktur vom FCPX Projekt wurde nach dem Import ein Ordner namens "Original Media" erstellt. Nur wenn man Dateien aus einem anderen Ordner in FCPX importiert, also nicht aus der Fotos Mediathek, greift die Funktion "Leave files in place"
Hilfreich?
0
timp
16.11.20
11:21
NeedAdvice
Ich dachte an folgendes:
Die gebrauchten Videos aus der Fotos-Mediathek exportieren
Diese Videos in Fotos löschen
Die Video Dateien in FCPX löschen, nicht aber das Projekt
Ich würde empfehlen, nach Schritt 1 in Final Cut die Projektdatei zu duplizieren und die Videos dort zu ersetzen, bevor du etwas löschst.
By the way, folgender Workflow bei mir:
Für jedes Projekt eine eigene Mediathek anlegen und alle Files beim importieren dorthin kopieren lassen. So habe ich später eine einzige, wunderbare Backup-Datei. Speicherplatz ist zweitrangig, einfaches Backup geht vor.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Mac mini mit M4
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...