Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Finder Alternative - Elemente in Unterordnern anzeigen
Finder Alternative - Elemente in Unterordnern anzeigen
Groeny
22.08.19
23:49
Hi, kennt jemad eine Finderalternative die mir es wie in der Adobe Bridge ermöglicht, alle Dateien ab einem Ordner inklusive der Inhalte der Unterordner anzuzeigen? Ich nutze meist die Bridge für solche aufgaben, die hat aber Nachteile. Im Grunde ist sie ja auch nicht für schnöde Dateioperationen gebastelt worden.
Btw: Pathfinder kann es nicht.
Dank im Voraus für Tipps.
Hilfreich?
0
Kommentare
almdudi
23.08.19
01:43
Listenansicht im Finder, mit dem passenden Shortcut, alle Unterordner zu öffnen?
Hilfreich?
+1
MikeMuc
23.08.19
10:37
Also Apfel + Alt + Cursor rechts = alle Unterordner auf. Mit Cursor links gehen sie wieder zu
Hilfreich?
+1
Groeny
23.08.19
19:16
Sorry, hab mich nicht richtig oder präzise ausgedrückt. Ich möchte nicht alle Ordner öffnen sondern alle Dateien in jedem Unterordner in einer einzigen Hierachie angezeigt bekommen.
Hier ein paar Beispiele:
- Zum Beispiel ist das hilfreich, wenn man den Ordner /User/../Library/Messages/Attachments/ öffnet und sich mal eben einen Überblick über alle.... sagen wir mal MOV-Dokumente verschaffen will.
- Oder ein Foto sucht, dass im Fotoordner "Urlaub" ist, den man aber in Unterordner nach Datum aufgeteilt hat.
- alle _ds_Store Dateien in einer verzweigten Hierachie löschen möchte
- Alle Dateien in einer mit viele Unterordnern Hierachie in einen neuen Ordner verschieben will
etc etc etc
In Bridge benutzte ich die Option sehr sehr häufig und für viele Zwecke.... nicht nur für Fotos. Warum nicht bei der Bridge bleiben? Die Bridge legt zum Beipiel Miniaturansichten an und indiziert Dateien, das kostet Zeit.... es ist ja auch ein Fotoverwaltungsprogramm. Dachte daher es gibt so eine Funktion vielleicht in einem Datei-Organizer ala Pathfinder oder als Finder-Extension. Es klappt ja mit der Bridge, ist aber nicht sonderlich gut für provane Datei-Operationen.
Hilfreich?
0
Kapeike
23.08.19
20:15
Für einige deiner Vorhaben genügt doch die eingebaute Suchfunktion. Einfach ab dem Verzeichnis deiner Wahl nach „mov“ oder „ds_store“ suchen, und du hast eine Auflistung über alle Unterordnergrenzen hinweg.
Hilfreich?
+1
Groeny
23.08.19
20:39
Kann sein. Ein einziges Tool zu haben ist aber sinnvoller. Und eine Übersicht über alle Dateitypen geht so nicht. Hier ein Screeny der Bridge meiner Emails in Library/Mail.... und dort nur ein einziges Postfach. Beachte, es sind alleine 70000 Emails in der Hierachie. Ich kann dennoch mir mit einem Klick mal alle BMP-Bilder die ich als Attachment bekommen habe angucken. Und bei Fotos kann ich auch noch Metadaten-Filter anschauen. Meinetwegen will ich mal gucken, was ich püber viele Jahre so verschickt habe. Ich such mir alle Foto Dateitypen raus und wäjhle Copyright oder Kameratyp. Soweit ist die Bridge wirklich cool. Nur simple Dateioperationen (siehe Screeny die 7242 "_ds_store" Dateien) sind nicht gerade fluppig und die Bridge mag auch gerne mal nen Abgang machen. Besonders wenn sie versucht ein Thumbnail einer uralt Videodatei zu erstellen. Videos bremsen die Bridge ausserdem IMMER aus. Und zwar brutalst.
Kapeike
Für einige deiner Vorhaben genügt doch die eingebaute Suchfunktion. Einfach ab dem Verzeichnis deiner Wahl nach „mov“ oder „ds_store“ suchen, und du hast eine Auflistung über alle Unterordnergrenzen hinweg.
Hilfreich?
-1
clear
23.08.19
22:43
Schon mal im Internet nach Finderalternativen gesucht?
Hier mal ein Vergleich von 5:
Mehr:
(Von Eltima „gesponsert“)
Noch mehr:
Vielleicht wäre auch das was, geht mehr um Dokumentenmanagement:
Hilfreich?
0
clear
23.08.19
22:54
Eventuell eher ein Search-App:
Hilfreich?
0
clear
23.08.19
23:22
Auch Adobe Lightroom vielleicht, soll ein besseres Bridge sein...
Hilfreich?
0
Groeny
24.08.19
00:06
Super Tipps, die meisten Alternativen hb ich mir aber bereits angeguckt und Pathfinder gekauft. Zu Lightroom..... Bridge ist das bessere Lightroom. Aber Adobe schraubt an der Bridge im negativen um Lightroom zu verticken. Doch es gibt kaum etwas für mich was die Bridge nicht kann wofür Lightroom viel zu aufgeblasen daherkommt.
clear
Auch Adobe Lightroom vielleicht, soll ein besseres Bridge sein...
Hilfreich?
0
clear
24.08.19
00:30
Vielleicht findest hier noch was:
Gute Seite, um Alternativen zu suchen.
Da du jedoch Bridge für Zwecke benutzt, die nichts mit einer konventionellen Fotoapp zu tun haben, wirds wahrscheinlich nicht einfach sein, was gscheites zu finden.
Schau dir mal noch „Lyn“ an, ist ein Fotobrowser, der noch mehr kann:
Lynapp.com
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
iMac M4 angekündigt
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps