Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Finder - Erweiterungen - Mail nicht in Auswahl
Finder - Erweiterungen - Mail nicht in Auswahl
globalls
05.09.23
16:28
Servus,
auf meinem iMac (2017) 3,4GHZ 27" Ventura 13.5.1 konnte ich bis dato immer eine Datei zB in den Downloads immer markieren, oben auf TEILEN, dort Mail aussuchen und absenden. Das geht nicht mehr!
Wenn ich also die Erweiterungen öffne, dann sehe ich zwar Mail mit dem Logo von Google, aber ich kann es nicht auswählen!
Kennt jmd ev. einen Weg, wie ich wieder vom Finder per Mail Dateien senden kann? Ja, Mail öffnen und Dateien rein, aber man hat ja seine Marotten....
Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kommentare
KJM
05.09.23
17:52
Mail ist auch hier nicht knickbar, d.h. es steht immer aktiv zur Verfügung und es ist nicht abwählbar. Irritierend ist bei dir das falsche Icon. Da ist irgendetwas nicht in Ordnung. (Launch Database?)
Hilfreich?
+1
KJM
05.09.23
17:55
Prüf mal, ob Mail in den Mail-Einstellungen > Allgemein als bevorzugtes Mail-Programm eingestellt ist.
Hilfreich?
+1
globalls
05.09.23
18:16
KJM
Prüf mal, ob Mail in den Mail-Einstellungen > Allgemein als bevorzugtes Mail-Programm eingestellt ist.
Danke, probier ich morgen! Hier auf meinem MBP 2022 ist alles in Ordnung.
Zum falschen Logo, das wurde hier auch schon mal behandelt. Dürfte bei Apple liegen, warum auch immer. Auf meinem MBP wird es als Mail Logo angezeigt, so wie es sich gehört.
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kapeike
05.09.23
23:33
Apple hat meines Wissens nur das Teilen mit der hauseigenen App vorgesehen. Auch ich hatte das Teilen per „Mail“ ausgegraut, als ich Outlook als Standard eingerichtet hatte. „Mail“ heißt in diesem Teilendialog nicht „per Mail versenden, egal mit welchem Client“, sondern „Teilen per Apple App Mail“. Alles andere geht leider nicht.
Hilfreich?
0
hypophora
06.09.23
00:27
Mit Mailmate als Standard funktioniert es, kommt also anscheinend auf das jeweilige Programm an.
Apple Mail ist bei mir in der Auswahlliste (mit korrektem Logo), kann nach wie vor nicht an-/abgewählt werden, erscheint aber nicht im Teilen-Dialog, wenn der Haken bei Mailmate gesetzt ist.
Hilfreich?
0
MikeMuc
06.09.23
08:10
Wenn garnix geht, sollte man per AppleScript oder Automator einen Dienst erstellen können der einem eine neue Mail im Programm der Wahl erstellt. Dann sollte es auch mit Outlook klappen
Hilfreich?
0
Weia
06.09.23
10:21
hypophora
Mit Mailmate als Standard funktioniert es, kommt also anscheinend auf das jeweilige Programm an.
Ja, das ist etwas, was der Autor einer Software explizit programmieren muss. Bilder zum Beispiel kann man über
Teilen
in
Acorn
öffnen, in
Pixelmator Pro
aber nicht, obwohl beides 3rd-Party-Cocoa-Bildbearbeitungen sind.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
Mac mini M4
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Apple TV+: Strategiewechsel?
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...