Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder + FP-Dienstprogramm zeigen 1GB+ mehr an als Kapazität auf USB Stick vorhanden

Finder + FP-Dienstprogramm zeigen 1GB+ mehr an als Kapazität auf USB Stick vorhanden

kvoecking
kvoecking02.11.1609:33
Hi,

ich habe ein MBP aus 2009, auf dem El Capitan in der aktuellen Version läuft. Dazu gibt's zuhause noch ein iMac 27" mit macOS Sierra.
Wenn ich auf einem der beiden Rechner einen USB Stick nutze, werden mehr als 1GB zu viel Kapazität im Finder angezeigt. Auch bei der FAT-Neuformatierung eines 16GB Stick wurden im FP-Dienstprogramm plötzlich 17,7 GB Kapazität angezeigt. Bei OSX-Formatierung ist alles normal.
Da ich des öfteren Daten mit Win-Rechnern austauschen muss, ist das sehr ärgerlich. Hat jemand eine Erklärung oder gar Lösung?
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0

Kommentare

Boss
Boss02.11.1611:30
Und was zeigt er bei Win an, an macOS Sierra liegt es nicht hat sicher dein USB Stick eine Macke.
0
kvoecking
kvoecking02.11.1611:58
Das ist ja nicht nur bei einem, sondern bei allen Sticks, die FAT-formatiert sind so. Mir ist auch erst einmal relativ schnurz, was bei Win angezeigt wird. Kopiervorgänge, die abgebrochen werden müssen, weil beim schnellen Blick die Kapazität falsch eingeschätzt wird, sind einfach ärgerlich und zeitraubend.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
Boss
Boss02.11.1612:49
Hab meine USB Stick alle billigen entfernt wegen defekt und durch CD Karten ersetzt.
0
Legoman
Legoman02.11.1612:52
Boss
durch CD Karten ersetzt.
Was ist das? Google zeigt mir CDs in Form von lustigen Gruß- und Visitenkarten.
0
Boss
Boss02.11.1613:05
Schreibfehler SD Karten
0
Boss
Boss02.11.1613:10
Habe nur eine Festplatte mit 8 TB in NTFS wo keine Größe angezeigt wird, hängt an der FritzBox.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.