Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Finder Problem: Finder startet ständig neu
Finder Problem: Finder startet ständig neu
Joerg101172
05.11.13
13:43
Hallo @ alle,
mein Problem macht mir stark zu schaffen. Seit heute startet der Finder meines iMac ständig neu (ca. aller 30 Sekunden). Auf dem Mac ist das neue MacOS Maverick installiert, welches die ersten Tage super lief. Bisher habe ich folgendes versucht:
in der Library die com.apple.finder.plist löschen Fehler blieb bestehen
Time Mashine Backup vor 3 Tagen wieder herstellen Fehler blieb bestehen
Festplatten Dienstprogramm starten, Festplatte ist OK
Rechte der Platte geprüft und alle Fehler reparieren lassen Fehler blieb weiter bestehen
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Die Time Mashine war eigentlich meine Größte Hoffnung, weil ich diesem Fehler erst seite heute bemerkt habe.
Kennt jemand dieses Problem? Über einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.
Grüße Jörg
Hilfreich?
0
Kommentare
Martek
05.11.13
13:54
Hast du mal in die System-Logs geschaut. Häufig stehen da Crash-Logs oder andere Hinweise was den Absturz verursacht.
Hilfreich?
0
Turbo
05.11.13
13:54
Vielleicht noch ein Bug in Mavericks? Da sind ja noch dutzende drin!!
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
derbalu
05.11.13
13:54
Ich hatte das mal vor Jahren, da lag ein korruptes Tif auf dem Desktop.
Das hat den Finder, der ja im Prinzip auch der Desktop ist, immer wieder runtergeschossen.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
Hilfreich?
0
Martek
05.11.13
13:58
Kannst das hier durchführen und hier posten: https://discussions.apple.com/message/22693309#22693309
Und auch die anderen Kommentare unten lesen.
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
05.11.13
14:02
Die üblichen Verdächtigen sind Medien-Plugins und Contextual Menu Items.
Hilfreich?
0
Sitox
05.11.13
14:04
Es ist Google Drive.
Hilfreich?
0
PaulMuadDib
05.11.13
14:05
Versuchen, einen neuen Benutzer anzulegen, und schauen, ob dort auch das Problem besteht.
Hilfreich?
0
Joerg101172
05.11.13
14:49
Auf Verdacht habe ich jetzt nochmal das gesammte System drüber installiert und vorsorglich auch gleich die google drive app entfernt. Nun scheint es wieder zu gehen
ich danke allen für die zahlreichen Tipps
Hilfreich?
0
phil7born
05.11.13
15:05
Tatsächlich, es war Google Drive. Menno, hat das genervt. Danke vielmals.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
MacBook Air M4: Weiterer Hinweis auf baldige Ma...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Neue Gerüchte zum iPhone 17e und zum RAM-Upgrad...
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
Das neue iPhone 16e
Ratgeber Tastenkürzel