Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Fitness+ Messwerte am Mac
Fitness+ Messwerte am Mac
DerGöge
17.03.23
14:03
Moin Leute,
Ich nutze jetzt seit einigen Tagen Fitness+ über die Bildschirmsynchronisation vom iPhone 12mini auf den MacBook Pro (13zoll 2019). Gibt es eine Möglichkeit, dass die Messwerte (Puls, Zeit etc.) mit übertragen werden? Der MBP wird über HDMI mit meinem alten TV im Sportzimmer verbunden. Extra einen AppleTV nur für Fitness+ im Sportzimmer zu kaufen finde ich etwas übertrieben. Alternativ wäre noch ein iPad Air 4. Gen vorhanden, allerdings ist nicht auf meine Apple ID angemeldet.
Vielen Dank im Voraus
Hilfreich?
0
Kommentare
TheGeneralist
20.03.23
09:48
Das Thema hatte ich auch schon.
Du schreibst es zwar nicht explizit, aber deinen Ausführungen entnehme ich wegen des Vorhandenseins eines Pulswertes, dass du Fitness+ mit einer Apple Watch nutzt (und nicht nur per iPhone, was mittlerweile auch möglich ist).
Meine Erfahrungen / Recherche-Ergebnisse dazu sind, dass die Übertragung der Trainingsdaten von der Apple Watch
problemlos (und auch mittlerweile sehr stabil) möglich ist, wenn das Training direkt auf iPhone, iPad oder AppleTV ausgeführt wird
leider gar nicht möglich ist auf Macs. Dies habe ich ausprobiert sowohl über die "offiziell" von Apple unterstützte Bildschirmsynchronisation von iPhone, iPad als auch über ein Dritthersteller-Tool namens AirServer, mit dem der Mac bereits zur Bildschirmsynchronisation von i(Pad)OS ausgehend verwendet werden konnte, als das offiziell von macOS noch nicht unterstützt wurde. In beiden Fällen scheint hier ein "Riegel vorgeschoben" zu sein, das Teilen des Bildschirms mitsamt der Messwerte vom i(Pad)OS Gerät auf den Mac war mir nicht möglich.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Cook-Interview: Ruhestands-Ideen, Tagesbeginn, ...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Rechner-App: Verschwundenes Feature kehrt mit i...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Apple verbessert Bildschirm-Unterstützung beim ...