Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Flecken auf MacBook Bildschirm
Flecken auf MacBook Bildschirm
janos_ad
26.09.13
23:48
Hallo Community,
nachdem ich mein Display mal einer Komplettreinigung unterzogen habe, muss ich ich leider feststellen, dass diese Flecken nicht weggehen. Hat jemand vielleicht etwas ähnliches und kann daher Tipps geben wie man sie wegbekommt oder wo sie überhaupt herkommen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Hannes Gnad
26.09.13
23:51
Bißchen zu fest gerubbelt, oder?
Hilfreich?
0
MikeMuc
27.09.13
00:29
Flecken oder Kratzer durch falsches Reinigungsmittel?
Hilfreich?
0
janos_ad
27.09.13
00:51
Die Flecken/Kratzer sind nicht beim Putzen entstanden, ich bin jetzt einfach nur mit angefeuchtetem ZEWA drüber, daher weiß ich nicht woher sie kommen oder was das überhaupt genau ist.
Hilfreich?
0
sffan
27.09.13
05:52
Könnte wirklich durch zu hohen Druck beim Putzen entstanden sein. Ähnliche Effekte hatte ich bei einem Büroumzug vor vielen Jahren gesehen. Der Möbelpacker hatte beim Tragen das Display fest angefasst. Man sah regelrechte Fingerabdrücke. Das liess im Laufe der Zeit wieder etwas nach - ging aber nicht komplett wieder weg (gab Riesendiskussion mit dem Spediteur/Versicherung).
Beobachte mal, ob die Flecken langsam nachlassen. Diese "Erholung" wäre auch ein Indiz für ein "Druckproblem". Wenn das wirklich schon vor der Reinigungsaktion so aussah: hat das Backlight evtl. ein Hau / die ganzen Folien ein Problem und das Display müsste wohl getauscht werden..
Beim Reinigen muss man sehr vorsichtig sein. Ein trockenes und saubereres Microfasertuch reicht oft für Staub/leichte Verschmutzungen völlig. Für hartnäckige Fälle habe ich ein spezielles Reinigungsmittel (auch mit sauberem Microfasertuch). Verwende das sehr sparsam und nach Anleitung. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Feuchte Küchentücher finde ich jedenfalls als völlig ungeeignet,
Hilfreich?
0
tjost
27.09.13
08:17
1.) Es können kleinste Staubkörnchen zwischen die Scheibe und das Display kommen diese könnten jetzt verrieben worden sein. Es kann sein das sich das meiste mit der Zeit einfach wegbrennt.
2.) Bei zu festem Druck entstehen meistens wölkchen. Diese sind da Hell und entstehen oft beim Druck von hinten.
Ein feuchtes Tuch stellt keine Probleme dar. Solange es nicht Nass ist.
Am besten ist man mit Alkohol gerüstet da dieses meist rückstandslos verdampft.
Hilfreich?
0
Ghostmaster37083
27.09.13
08:22
Alkohol sollte man aber nicht bei allen Modellen verwenden. Bei den Geräten ohne Glas vorm Display kann das böse enden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
MacBook Air M4: Weiterer Hinweis auf baldige Ma...
Mac Studio mit M3 Ultra
Diese Woche: MacBook Air M4
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple-Ankündigungswoche