Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Bennet_aType07.12.2010:52
Moin!

Der vorherige Thread ist ja, durch unangebrachtes Verhalten eines Users, geschlossen worden.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele (mich eingeschlossen) die Leidenschaft haben, ihre Bestellung genauestens zu verfolgen. Daher sehe ich diesen Thread durchaus als angebracht.

Meine erwarteten Specs:

MBA in der Grundausführung
Space Grey

Bestellt am 23.11.
Erwartet 07.12. - 14.12.

Seit heute nacht/morgen - Versand wird vorbereitet.

Ich weiß, der Großteil an Vermutungen hier besteht aus Erfahrungsberichten und kann nicht garantiert werden, aber mal ehrlich, mir macht es Freude, mich hier auszutauschen und die Vorfreude durch gemeinsames Warten auszuhalten.

Alsoo....

Was denkt ihr, wann ändert sich der Status? Erfahrungen in der aktuellen Situation?
+4

Kommentare

Meome11.12.2013:55
Dachte ja nicht, dass das Thema so interessant ist...
Bestellung: 04.12.2020 direkt über die Website, vorraussichtlicher Liefertermin 24.12.2020. Hab am 6.12.nochmal nachgesehen und WOW, gerade hat der Radfahrer von DHL geklingelt und das Nudelholz geliefert.
0
Fonliar11.12.2015:51
Hi,
auf der Homepage von Apple war es verfügbar in der Filiale Jungfernstieg und habe es sofort gekauft und bezahlt und ein Abholfenster für den nächsten Tag ausgesucht. Die Zeit, die man hier angibt, scheint nicht so wichtig zu sein, der QR Code war das einzig Wichtige.
JoelB
Wie hast du das denn geschafft? Auf der Website geschaut ob es da ist oder einfach vorbei gegangen? Ich schaue auch ab und an und nie ist auch nur irgendein MacBook Pro M1 verfügbar im Store...
Fonliar
Seit 2 Wochen schaute ich nun täglich mehrmals in die 4 Apple Stores im 200KM Umkreis und konnte dann gestern endlich das oben genannte Pro ergattern.
0
JoelB11.12.2017:31
Klingt gut, werde die nächsten Tage auch mal Ausschau halten, ob ich eins erwischen kann. Wäre dann zwar ein paar Euro teurer als bei MacTrade aber dafür hat man im Problemfall eine einfachere Klärung quasi direkt vor der Haustür.
Fonliar
Hi,
auf der Homepage von Apple war es verfügbar in der Filiale Jungfernstieg und habe es sofort gekauft und bezahlt und ein Abholfenster für den nächsten Tag ausgesucht. Die Zeit, die man hier angibt, scheint nicht so wichtig zu sein, der QR Code war das einzig Wichtige.
0
Whippie11.12.2017:47
Whippie
Macbook Pro 13" / 16 GB / 1 TB / spacegrey

Bestellt am 25.11.2020 abends bei Apple übers iPhone. Dort wurde Lieferung 11.12. - 18.12.2020 angegeben.

Am 26.11.2020 wurde im Status aber Lieferung bis 28.12.2020 angezeigt.

Am 07.12.2020 habe ich den Status "Bestellung versandt" über UPS. Kommt aus China.
Lieferdatum geplant am 11.12.2020

Bin happy, und Apple hat sein Lieferversprechen eingehalten ... also hoffe ich dann mal

Update
Die Wartezeit ist die schönste Zeit. Dann wollen wir den Flug der UPS mal in flightradar stalken

Vielleicht ist es interessant, wenn ich Euch an meiner Sendungsverfolgung teilhaben lasse. Ich denke für Deutschlanbd ist Köln/Bonn (CGN) der einzige Flughafen, der von UPS angeflogen wird.

Flugsement 1; Hong Kong HKG) - Dubai (DXB)
Flugsegment 2: Dubai (DXB) - Köln (CGN)

Dubai - Köln fliegt rund 6 Stunden. Lieferung morgen sollte klappen

Zwischenzeitlich mal wegen Zoll in Hong Kong schiss gehabt, weil ich da auch ne sms bekommen hatte, dass es eine "Ausnahme" geben solle Und das ist in der Regel nix gutes

Melde Vollzug

Mein MBP hat mich heute planmässig erreicht. Nach einer kleinen Einwärmphase (das Teil war saukalt) werde ich den Boliden mal einrichten

Ich drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen!
+1
Mr. Weisenheimer11.12.2018:46
Mein MBA war ebenfalls tiefgekühlt bei der Lieferung, hat ihm aber zum Glück nicht geschadet. Oberfläche fühlt sich insgesamt sehr kühl an, auch in geheizten Räumen.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy11.12.2019:40
Das Lieferdatum des Mac Mini aus Eindhoven wird übrigens von Apple jetzt mit dem 18.12. angegeben. Mehr als „Sendungsdaten eingegangen“ ist heute nicht passiert. Wer weiß, wo das Paket wirklich ist?
0
Whippie11.12.2019:49
fliegerpaddy
Das Lieferdatum des Mac Mini aus Eindhoven wird übrigens von Apple jetzt mit dem 18.12. angegeben. Mehr als „Sendungsdaten eingegangen“ ist heute nicht passiert. Wer weiß, wo das Paket wirklich ist?

Sofern es mit UPS versendet wird, kann es auf deren Seite für die Sendungsverfolgung mit der Referenznummer gesucht werden. Referenz ist (auch) die Bestellnummer von Apple
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy11.12.2019:56
Nein, ich habe nur eine Nummer von DHL Express. Es gibt zwar die Apple-Referenznummer, die wird aber bei UPS nicht gefunden. Die Bestellnummer tut auch nichts. Ich vermute, dass der Rechner jetzt erst aus China kommt und irgendwann nächste Woche hier eintrifft.
0
Whippie12.12.2005:46
fliegerpaddy
Nein, ich habe nur eine Nummer von DHL Express. Es gibt zwar die Apple-Referenznummer, die wird aber bei UPS nicht gefunden. Die Bestellnummer tut auch nichts. Ich vermute, dass der Rechner jetzt erst aus China kommt und irgendwann nächste Woche hier eintrifft.

Bei DHL kann man, glaube ich, nur über die Sendungsnummer der DHL suchen.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy12.12.2008:54
Der Liefertermin steht jetzt auf Montag
0
TheGeneralist
TheGeneralist12.12.2009:50
Bei mir (MBP 16GB/1TB, bestellt 21.11. im Apple Online Store) seit der Nacht vom 8. auf 9. - also seit mehr als 3 Tagen - auf „Versand wird vorbereitet“, aber bisher kein Versand. Der avisierte Lieferzeitraum ist von Anfang an 8.-15.12., das wird wohl recht eng. Bin mal gespannt ob sie das trotzdem auf den allerletzten Drücker noch hinbekommen.
Habe derzeit auch noch eine Bestellung für ein geflochtenes Solo Loop bei Apple offen (bestellt mit der Apple Watch Series 6, deutlich längere Lieferzeit als die Watch selbst). Dieses ist nun bereits seit mehr als 5 Tagen in „Versand wird vorbereitet“, ohne dass sich was tut - das macht eher wenig Hoffnung...
0
marm12.12.2012:51
Gibt es überhaupt jemanden, der bereits einen M1-Mac von MacTrade erhalten hat?
0
JoelB12.12.2013:55
Soweit ich verstanden habe hat der Laden letzte Woche die ersten BTO M1 bekommen. Sollten dann auch direkt ausgeliefert worden sein. Wann die nächste Fuhre kommt ist daraus aber leider nicht abzuleiten
marm
0
marm12.12.2014:28
JoelB
Soweit ich verstanden habe hat der Laden letzte Woche die ersten BTO M1 bekommen. Sollten dann auch direkt ausgeliefert worden sein. Wann die nächste Fuhre kommt ist daraus aber leider nicht abzuleiten
marm
Das beruhigt mich dennoch, es bewegt sich zumindest etwas (MacTrade 24.11., Air 8/256).
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining12.12.2019:08
Vorgestern auch mit der Hotline bei MacTrade telefoniert. Die sagten, dass meine Bestellung MmM1 16GB/1TB vom 13.11.2020 direkt weitergeleitet wurde. Sie warten noch auf die Lieferung, dann geht es an die Kunden.
Also, bis jetzt ist auch noch nichts bei mir angekommen.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
0
olilech12.12.2019:29
Macht euch da keinen Kopf. Ich habe noch NIE gehört, dass MacTrade nicht geliefert hat. Bisher war ich immer sehr zufrieden. Ich habe am 12.11 mein MacBook Pro 16/256 bestellt. Bisher auch noch nichts gehört. Würde mich aber auch nicht wundern wenn es bis Januar dauert. Liegt aber an Apple und nicht an MacTrade.
+1
MrBurns12.12.2020:33
Ich habe mein MacBook Air M1/16GB am 14.11. bestellt und am 07.12. geliefert bekommen.
Hat noch einer das Problem, dass das mitgelieferte USB-C Kabel volles Programm nach Schimmel stinkt?
0
Mr. Weisenheimer12.12.2021:22
marm
Das beruhigt mich dennoch, es bewegt sich zumindest etwas (MacTrade 24.11., Air 8/256).
Habe schon weiter oben geschrieben, dass ich dasselbe MBA (8/256) bei MacTrade bestellen wollte wegen des günstigen Preises, dann aber davon abgesehen habe, weil der Bestellvorgang sehr merkwürdig im Browser ablief (hatte ständig ein iPad zusätzlich, oder eine andere Version des MBA im Warenkorb), so dass ich es kurz entschlossen bei einem anderen, von Check24 aufgeführten Händler, für 30/40 EUR mehr bestellt habe. Mittwoch Abend (2.12.) bestellt und am Freitag (4.12.) geliefert bekommen.
Die Kommentare von anderen dazu waren dann "klar, bei der Standardversion 8/256 kein Wunder…".
Wie ich hier lese, scheint es wohl doch ein Lieferproblem zu geben, bei allen Modellen und vor allem bei MacTrade, ohne dieser Firma jetzt zu nahe treten zu wollen. Habe auch schon dort bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Aber wie es jetzt aussieht, haben Sie sich wohl mit ihrem günstigen Angebot eine dermaßen hohe Nachfrage eingehandelt, dass sie nicht mehr fristgerecht liefern können. Kann passieren. Aber Advent ist ja auch die Zeit des Wartens…
0
olilech12.12.2021:43
@Mr. Weisenheimer

Standard Konfigurationen sind nicht das Problem. Wenn ich ein M1 Book schnell haben möchte, dann bestelle ich eines bei Amazon und es kommt in zwei Tagen.

BTO ist das Problem und das liegt an Apple.
+2
rxw
rxw13.12.2009:39
MrBurns
Ich habe mein MacBook Air M1/16GB am 14.11. bestellt und am 07.12. geliefert bekommen.
Hat noch einer das Problem, dass das mitgelieferte USB-C Kabel volles Programm nach Schimmel stinkt?

Wenn es um den Geruch geht, hatte ich im Juni bei einem MacBook Air. Dazu half mir der Eintrag hier im Forum und was man sonst findet:

Bei mir roch das Kabel leicht modrig und war leicht klebrig; laut Apple Support liegt es am Herstellungsprozess. Hat sich mit der Zeit gelöst.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy14.12.2009:38
Heute Abend soll der Mac Mini nach 3,5 Wochen Wartezeit eintreffen. Allerdings ist bei DHL der Status immer noch auf dem Stand von Freitagmorgen, nämlich "Sendungsinformationen eingegangen". Die Rechnung wurde bereits 11. Dezember ausgestellt und per Mail zugestellt. Die Garantiezeit läuft somit, die Ware ist aber noch nicht ausgeliefert. Nun denn. Ich bin gespannt, ob es per DHL Express tatsächlich heute klappt. Vielleicht klemmt nur das Tracking.
+1
TheGeneralist
TheGeneralist14.12.2009:47
TheGeneralist
Bei mir (MBP 16GB/1TB, bestellt 21.11. im Apple Online Store) seit der Nacht vom 8. auf 9. - also seit mehr als 3 Tagen - auf „Versand wird vorbereitet“, aber bisher kein Versand. Der avisierte Lieferzeitraum ist von Anfang an 8.-15.12., das wird wohl recht eng. Bin mal gespannt ob sie das trotzdem auf den allerletzten Drücker noch hinbekommen(...)
Falls es noch jemanden interessiert / als zeitliche Referenz für die, die noch warten: das o.g. MBP wurde am Samstag 12.12. von Apple auf "Versandt" gesetzt. Lieferdatum sollte zunächst Mi 16.12. sein (also 1 Tag Verzug ggü. Lieferversprechen), nachdem UPS dann am Sonntag den Versandaufkleber erstellt hatte (kommt wohl aus Prag, nicht Hong Kong) steht es nun auch in den Apple-Bestellinfos auf morgen Di 15.12. Bisher keine Transport-Info von UPS, aber Overnight von Prag nach Köln mit Zustellung am nächsten Tag hatte ich schon öfter, das schafft UPS normalerweise - womit das ursprüngliche Lieferversprechen noch gerade so eingehalten wäre

Komplette Zeitlinie zur Übersicht:
21.11.: Bestellung MBP 16GB / 1TB Space Grey im Apple Online Store - Lieferzeitraum 8.-15.12. avisiert
8.12.-9.12.: Status "Versand wird vorbereitet"
12.12.: Status "Versandt", Lieferzeitpunkt 16.12. avisiert
13.12.: UPS Tracking startet, Lieferzeitpunkt 15.12. avisiert - genau 3 Wochen und 3 Tage nach Bestellung
0
Semmelrocc
Semmelrocc14.12.2010:09
Ist ja interessant. Apple nutzt die Versand-Dienstleister scheinbar parallel. Mein Mac mini kommt ebenfalls aus Prag, aber mit DHL Express. Hier mal zum Vergleich meine Daten:

12.11. Bestellung Mac mini 8/256 im Apple Store – Lieferzeitraum 7.-14. Dezember
10.12. Versand wird vorbereitet
11.12. "Versandt": Sendung verlässt Prag abends und kommt noch am selben Tag in Leipzig an.
13.12. Sendung verlässt Leipzig
14.12. Sendung kommt in Köln an, wird in die Zustellbasis transportiert und befindet sich jetzt in der Zustellung!
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy14.12.2010:20
Meiner kommt angeblich per DHL Express aus Waalwijk in Holland (Syncreon), ist aber offenbar noch nicht mal physikalisch vorhanden, geschweige denn irgendwo rund um Köln eingetroffen.

Wer votet hier eigentlich immer den Daumen runter? Macht's Spaß, Unbekannter?
0
LordVaderchen14.12.2011:08
mac mini 8GB, 255GB SSD:
War zuletzt bei 3-5 Tagen, nun wurde es nach dieser Frist auf weitere zwei Wochen nach hinten gesetzt. Denke, es kommt dann Ende Dezember oder Anfang Januar erst...
0
iRadio
iRadio14.12.2011:26
MBP 16GB RAM, 512GB SSD
Am 24.11. bei Jessen Lenz (Macatcampus) bestellt. Bis jetzt gibt es noch keine Infos zur Lieferung.
0
JoelB14.12.2013:35
Weil mir MacTrade (24.11. MBP 16/1) zunehmend auf die 🥚🥚 geht, habe ich jetzt mal zusätzlich bei Apple direkt bestellt. Lieferdatum anvisiert: 14-21. Januar. Möge das Wettrennen beginnen ...
0
miaumiau
miaumiau14.12.2018:39
So, ich muss einfach auch mal meinen Senf dazugeben:
Heute morgen das MBP 8GB,256GB SSD bei Cyberport Berlin-Mitte bestellt und mittags sofort abgeholt....
das Teil ist wirklich sehr sehr schick. Macht echt Spaß, bin vom MBP 2014er umgestiegen.

Was ich persönlich sehr reizend finde, ist die Sidecar Funktion. Also, warten lohnt sich

PS: Weiß jemand, ob es das AppleCare+ für's MBP auch als monatliche zahlweise gibt?
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy14.12.2022:00
Und immer noch gibt es kein Tracking-Update bei DHL. Ich würde ja schon gerne wissen, wo der Mini gerade ist?
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy15.12.2007:41
Nachdem die Zustellung gestern nicht geklappt hat, herrscht Chaos. Der DHL-Link aus der Apple-Mail sagt, dass kein Zustelldatum verfügbar ist. Der Link aus der SMS sagt, dass das Paket gestern zugestellt werden sollte. Apple behauptete zuletzt in der Versandbestätigung, dass die Auslieferung am 18.12. erfolgen soll, im Store steht die Anzeige jedoch wieder auf dem 28.12. Auf gut Deutsch: Alles ist offen. Mehr als „Sendungsdaten eingegangen“ seitens einer mir unbekannten Firma namens Syncreon in Holland ist seit Freitagmorgen nichts geschehen.

Bestellung des Mini 1 TB/16 GB war am 19.11.
+1
smile
smile15.12.2011:15
Bei mir ist es exakt so, wie von @fliegerpaddy beschrieben. Apple sagt 18.12. DHL liefert aus NL, geplant gestern aber einzige Aktion bisher "Sendungsdaten eingegangen". DHL scheint im Weihnachtsmodus.

Edith sagt: Mac Mini 16 / 512
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy15.12.2012:37
Und da es bei Apple nicht möglich ist, mit einem Menschen zu sprechen, müssen wir wohl warten. Ich vermute, dass der DHL-Versand in die Wege geleitet wurde, als der Rechner noch in China war. Wenn sich bis Freitag nichts tut, würde ich DHL Express allerdings auf die Füße treten, Lockdown und Weihnachten hin oder her. Am Donnerstag warte ich geschlagene vier Wochen auf den Mini, der bezahlt ist und dessen Gewährleistung bereits läuft.
smile
Bei mir ist es exakt so, wie von @fliegerpaddy beschrieben. Apple sagt 18.12. DHL liefert aus NL, geplant gestern aber einzige Aktion bisher "Sendungsdaten eingegangen". DHL scheint im Weihnachtsmodus.

Edith sagt: Mac Mini 16 / 512
0
zcarsten15.12.2013:06
Hat hier jemand seinen Mini bei Otto bestellt und schon bekommen?
0
breaker
breaker15.12.2016:03
Kleines MacBook Air Modell Space Grey, aber mit 16 GB RAM, bestellt am 7.12., heute verschickt aus Shanghai via UPS, soll bis zum 22.12. geliefert werden.
0
Leooooooo15.12.2016:52
Ich habe am 7.12 ein MacBook Pro 16/256 bei Apple bestellt, nachdem das bei Mactrade bestellte nach 2 Wochen immer noch nicht verschickt wurde. Es ist nach über drei Wochen übrigens immer noch nichts passiert. Gestern am Montag stand bei mir Versendet. Bei UPS steht als Lieferdatum der 18.12.2020, bei Apple der 22.12.2020. Wem sollte ich mehr glauben?
0
breaker
breaker15.12.2016:55
UPS würd ich mehr glauben, bei Apple sinds eher Schätzwerte. Bei mir sollte es auch ursprünglich erst am 30.12. geliefert werden.
0
Dante Anita15.12.2017:38
JoelB
Weil mir MacTrade (24.11. MBP 16/1) zunehmend auf die 🥚🥚 geht, habe ich jetzt mal zusätzlich bei Apple direkt bestellt. Lieferdatum anvisiert: 14-21. Januar. Möge das Wettrennen beginnen ...

Da bin ich gespannt, wie das Rennen ausgeht. McShark hat mir gestern das dritte wöchentliche Mail seit Bestellung geschrieben. Inhalt: Apple hat uns noch keine Geräte geliefert und wir erfahren auch nicht, wann welche kommen werden (Mac Mini 16/1). Tut uns leid...
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy15.12.2018:20
Jetzt scheint das Paket tatsächlich unterwegs zu sein. Ankunft ist für morgen angekündigt. Das wäre ja sehr schön
0
Leooooooo15.12.2019:25
Ich bin wirklich gespannt wann mein Gerät geliefert wird, wegen den zwei verschiedenen Lieferdaten. Im Tracking von UPS steht auf dem Transportweg China. Was bedeutet das, oder was wird der nächste Schritt sein?

Diese Daten stehen bei mir.
0
JoelB15.12.2019:28
Werde beizeiten berichten
Dante Anita
JoelB

Da bin ich gespannt, wie das Rennen ausgeht. McShark hat mir gestern das dritte wöchentliche Mail seit Bestellung geschrieben. Inhalt: Apple hat uns noch keine Geräte geliefert und wir erfahren auch nicht, wann welche kommen werden (Mac Mini 16/1). Tut uns leid...
0
Leooooooo15.12.2019:51
Wie kann man bei UPS die genaue Sendungsverfolgung sehen?
0
Frank Tiger
Frank Tiger16.12.2009:55
Ich habe vor rund 5 Wochen ein MBA L2020 16GB/1TB bei MacTrade bestellt und noch immer keinen Liefertermin. Vielleicht kommt es ja zu Weihnachten.
0
Mac_Osna16.12.2012:08
zcarsten
Hat hier jemand seinen Mini bei Otto bestellt und schon bekommen?
leider nein.(Mini M1/ 8GB / 512. Angedacht bis vor einer Woche um den 17. herum... jetzt steht in der Übersicht wieder 2 Wochen..... aber hatte ja leider viele hier vorhergesagt (hatte aber Hoffnung und bei dem Preis warte ich noch paar Tage) Wenn es aber nicht bei Tagen bleibt wäre es schon schade.
-1
Dr_Shoe16.12.2012:22
MacBook Air 16/512 bestellt am 30.11., Versand am 10.12., geliefert am 15.12.2020. Ging mit dem Liefertermin auch immer hin und her, Apple ist da eher konservativ und zeigte 23.12. an. DHL brauchte etwas, erste Zustellung war für den 11.12. avisiert, dann 14.12. und wurde schließlich gestern Abend am 15.12. um 18 Uhr geliefert. Kam auch aus den Niederlanden von Syncreon
-1
fliegerpaddy
fliegerpaddy16.12.2013:47
Hurra, der Mini ist nun eingetroffen. Hier die obligatorische Zusammenfassung:

Mac Mini 1 TB / 16 GB
19.11.: Bestellung bei Apple, Lieferdatum 17. bis 28.12.
10.12.: Versand wird vorbereitet
11.12.: Status versendet mit Trackingnummer von DHL Express aus Holland
14.12.: angekündigte Zustellung ist nicht erfolgt
16.12.: Happy End, zugestellt am Mittag
0
velikanik16.12.2015:16
Ich hab das Air in der Standardversion am 18.11. bei MacTrade bestellt. Bisher kam natürlich nichts. Einziger Lichtblick: Gestern mit dem Kundenservice telefoniert und der Herr meinte, dass in dieser Woche noch ganz sicher eine Lieferung von Apple käme. Ich sei, was die Auslieferung angeht, mit meiner Bestellung an vorderster Front.

Nun hoffe ich, dass ich es noch vor Weihnachten bekomme.
0
Bozol
Bozol16.12.2015:53
fliegerpaddy
Hurra, der Mini ist nun eingetroffen. Hier die obligatorische Zusammenfassung:
Herzlichen Glückwunsch, Du hast lange leiden müssen. War ja ein richtiger Krimi…
+1
Leooooooo16.12.2016:09
Ich verstehe nichts mehr. Bei UPS wird mir der 18.12.2020 als Lieferdatum angezeigt, der virtuelle Assistent sagt 21.12, Apple sagt 22.12...
-1
Metti
Metti16.12.2017:29
Na, da bin ich ja wohl ein richtiger Spätbesteller
Das MacBook Pro meiner Frau ließ sich plötzlich nicht mehr laden - da konnte ich sie zum MacBook Air (kleinste Variante) überreden.
Am 14.12 bei MacTrade bestellt. Auf der Internetseite steht 1-3 Wochen Lieferzeit (die bestellen dann wohl erst bei Apple, laut deren Aussage).
Wenn ich das hier so lese, wie lange die Lieferzeit für die Rechner bei Bestellung von Apple direkt ist, könnten die drei Wochen knapp werden.

Hat hier jemand bei MacTrade bestellt und schon etwas bekommen?

Gruß, Metti.

PS: Inzwischen habe ich in das MacBook Pro einen neuen Akku eingebaut und es läuft wieder. Sollte zur Überbrückung wohl überleben.
0
McErik16.12.2018:10
McErik
MBA 8/8 16 GB 1TB grau
Bestellt am 25.11.20 morgens
Lieferung erwartet vom 10. bis 17. Dezember.

Am 10.12.20 morgens wurde der Versand vorbereitet.
Jetzt, am 16.12.20 abends, wurde mein MBA versandt.
Es kommt aus Prag und soll mich am 18.12.20 durch DHL-Express erreichen.
Fast eine Woche lang wurde der Transport vorbereitet. Trotz der besonderen Situation empfand ich das schon als ziemlich lang!
Jetzt vermute ich, es gab einen Sammeltransport von China nach Prag.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.