Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Forumeinstellung im Cookie gespeichert?
Forumeinstellung im Cookie gespeichert?
Skywalker
30.06.10
15:02
Hi,
Wird die Einstellung unter Mein MTN
Forum
Forum Kommentare
eigentlich im Cookie gespeichert? Wenn ich die nämlich lösche, dann werden bei mir immer die ältesten Kommentare angezeigt. Ich möchte aber dauerhaft die neuesten Kommentare haben.
Hilfreich?
0
Kommentare
Modulonatic
30.06.10
15:18
Ja das ist so.
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
Hilfreich?
0
Skywalker
30.06.10
16:08
Warum eigentlich? Kann man das nicht direkt im Userprofil speichern?
Hilfreich?
0
Modulonatic
30.06.10
16:36
Skywalker
Warum eigentlich? Kann man das nicht direkt im Userprofil speichern?
Na ich denke mal das das zu viel Leitung und vor allem Patz auf den Servern kosten würde...
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
Hilfreich?
0
micheee
30.06.10
16:47
Modulonatic
Na ich denke mal das das zu viel Leitung und vor allem Patz auf den Servern kosten würde...
Ich denke eher das wurde irgendwann mal so implementiert, vllt. weil es gerade einfacher ging, und blieb dann so.
Zumindest kenne ich das genau so aus persönlicher Erfahrung, unter anderem von mir selbst
.
Die zusätzliche Spalte in der Datenbank die die Sortierung der Beiträge angibt bringt die Platte hoffentlich nicht zum platzen
Hilfreich?
0
Skywalker
30.06.10
18:25
Ist nur doof, weil ich häufig mit Firefox reingehe und den so eingestellt habe, das die Cookies beim Programmende gelöscht werden.
Hilfreich?
0
xaMax
30.06.10
18:54
Hatte ich hier:
auch schonmal angesprochen.
Wurde aber aus verschiedenen Gründen abgelehnt.
Ich bin jedoch immernoch dafür - insbesondere wenn man MTN auf dem iPad nutzt und man die Seitenleisten nicht anordnen kann, wäre eine Übernahme der Einstellungen aus einer Serverdatei sehr angenehm.
Hilfreich?
0
Skywalker
30.06.10
19:04
Jedes Forum speichert die Einstellungen des Users. Muß doch auch bei MTN möglich sein.
Hilfreich?
0
jogoto
30.06.10
22:24
Damit Du auf jedem Gerät unterschiedliche Einstellungen haben kannst. MTN ist so gut zu Dir.
(Das war übrigens die offizielle Erklärung.)
Hilfreich?
0
Skywalker
01.07.10
06:19
jogoto
Damit Du auf jedem Gerät unterschiedliche Einstellungen haben kannst. MTN ist so gut zu Dir.
Auwai
Das ist ja käse.
Hilfreich?
0
xaMax
01.07.10
07:43
jogoto
Im E-Mailkontakt hatte ich damals folgende Gründe erfahren:
- Wenn man verschiedene Computer und Browser einsetzt kann es sein, dass man unterschiedliche Leisten und Monitore/Auflösungen hat und daher eine individuelle Anordnung an den Computer angepasst bevorzugt.
- Für eine Anordung der Seitenleisten müsste man zwangsläufig angemeldet sein. Viele Nutzer sind aber nicht angemeldet und wollen trotzdem ihre Seitenleisten anordnen.
Das zweite Argument sehe ich ein - das könnte man höchstens über eine Doppelspeicherung im Cookie und auf dem Server löschen. Aber auch hierbei würde es mitunter Probleme geben, bzw. der Aufwand würde steigen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...