Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto-App auf dem Mac: welche Zusatz-Software funktioniert am besten, um Duplikate aufzuspüren?

Foto-App auf dem Mac: welche Zusatz-Software funktioniert am besten, um Duplikate aufzuspüren?

fehlfarbe10.05.2319:08
Bin etwas verzweifelt: habe in meiner Foto-Library ca. 17.000 Fotos aus den letzten Jahrzehnten. Viele im Laufe der Zeit eingescannt. Bei einer Durchsicht gibt es viele Duplikate, die aber weder in der Mac- noch in der iPhone- bzw. iPad-Foto-App erkannt werden.

Welche Duplikat-Erkennungssoftware würdet ihr empfehlen, die mir beim Auffinden gleicher (und - vom Motiv her - ähnlicher!) Fotos hilft?

Von Gemini 2 habe z.B. ich einiges Gutes gelesen, aber auch viel Kritik. - Gibt es eine App, die das beste Preis/Leistungsverhältnis hat?
0

Kommentare

marm10.05.2319:39
Mit Gemini kann nicht nach ähnlichen Fotos gesucht werden. PhotoSweeper aus dem Mac-AppStore (Vollversion) oder dupeguru können auch ähnliche Dateien finden.
0
Hakke10.05.2322:51
Im Graphicconverter kannst du mit wählbaren Voreinstellungen nach Duplikaten suchen. Das Programm kann kostenlos benutzt werden und ist in diesem Zusammenhang einen Versuch wert.
0
Nebula
Nebula11.05.2300:15
Die Fotos-App hat eine eigne Duplikat-Erkennung. Ist quasi ein eigenes Album. Hast du kein aktuelles System oder bist du nicht zufrieden, würde ich PhotoSweeper empfehlen, da hast du viel Kontrolle bzgl. des Algorithmus und der automatischen Auswahl der Löschkandidaten (kleinste Datei, älteste Datei, Dateityp …).
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.