Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto Fotos in der iCloud oder immer noch lokal

Foto Fotos in der iCloud oder immer noch lokal

RyHoRuK28.09.2213:42
Fotos der Foto-App in der iCloud abzulegen gibt es ja nun schon eine Weile. Aufgrund der anfänglichen Probleme und dem bisher geringen Speicherplatz in der icloud hatte ich immer davon abgesehen und meine Fotos weiterhin lokal angelegt und per Fotostream vom iPhone/iPad and den Mac übertragen oder über geteilte Alben verteilt.
Wo habt ihr aktuell Eure Fotos? Wie ich immer noch alles lokal oder bereits alles in die icloud transferiert?

Sorgen wegen der icloud-Speicherung ist bei mir, dass dann eventuell plötzlich Fotos verschwinden und dann für immer verloren sind und das wäre dann für mich echt ein Gau. Aktuell werden sie ja noch per TimeMachine gesichert. Bin mir da echt unschlüssig ob ich umstellen soll, oder es so lassen soll wie ich es aktuell habe.

P.S. mir ist bewusst, dass mit der aktuellen Lösung alle Fotos auf dem Mac sind und nicht auf dem iPhone oder iPad verfügbar. Der Bedarf war dort bisher aber auch eher gering.
0

Kommentare

clayman28.09.2216:47
ich nutze die iCloud Fotomediathek und habe das so eingestellt, dass auf dem Mac "Originale laden" aktiv ist = alle Bilder werden lokal auf dem Mac gespeichert und zwar in voller Auflösung und auf den iOS Geräten "Speicherplatz optimieren" = es werden die Bilder nur in geringerer Auflösung lokal gespeichert und erst beim Ansehen / Benutzen eines Bildes das Original geladen.

Da der Mac über Time Machine gesichert wird, werden auch alle Bilder gesichert, so dass ich im Falle eines Problems der iCloud ein Backup habe.

Damit habe ich alle Fotos synchron auf Mac und iOS Geräten.
+5
RyHoRuK28.09.2220:25
clayman

Danke…. das hört sich ja sehr gut an. 😊
+1
JoeyCruber
JoeyCruber28.09.2221:27
Ich mache ganz genauso wie clayman.
Hat sich die ganzen Jahre bisher bewährt und dadurch, dass die Fotos auf den Mac in voller Auflösung geladen und durch Time Machine gesichert werden hatte ich bisher auch keinen Fotoverlust. Ich hatte es auch noch nie, dass Fotos in der iCloud verloren gegangen sind, ohne mein Zutun.
+2
r.breiner
r.breiner29.09.2214:07
Ich habe meine Fotos Mediathek auch schon seit Jahren in der Cloud liegen, mit Originalen auf dem Rechner.
Besonders seit auch Gesichter gesynct werden habe ich große Freude daran.
Habe noch keinerlei Datenverlust erlebt.
+2
RyHoRuK29.09.2219:58
dann werde ich mir das am Wochenende mal anschauen. Mal schauen ob ich alles in die Cloud bekomme. Ich muss erst einmal schauen wie groß die Library ist und ob die 100GB frei auch reichen.
Danke Euch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.