Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto Mediathek Sync

Foto Mediathek Sync

iKurt
iKurt31.10.1622:05
kann die Apple Foto Mediathek auch ohne iCloud, nur per internem Netzwerk/WLAN zwischen den Geräten synchronisiert werden?
0

Kommentare

iKurt
iKurt01.11.1606:59
Der Grund warum ich frage ist, dass ich für meine umfangreiche Fotosammlung schon fast das 1 TB iCloud Abo kaufen müsste und das möchte ich eigentlich nicht.
0
Tope01.11.1607:08
Stehe vor dem gleichen Problem und suche noch nach der optimalen Lösung. Im Moment halte ich zwei Photo Liraries. Die Systemlibrary befindet sich auch in der iCloud und enthält lediglich die besten Bilder als JPGs. Die zweite, wesentlich größer Library enthält alle RAWs. Nach einer Session exportiere ich die bearbeiteten Fotos und ziehe sie in die iCloud-Library.

Auf diese Weise habe ich die besten Bilder immer auf allen Geräten und behalte trotzdem alle Originale. Die ideale Lösung ist es aber auch nicht gerade.
0
nx-2000
nx-200001.11.1608:09
Vielleicht hilft euch diese App weiter:
https://www.photosync-app.com/photosync/en/features.html
0
iKurt
iKurt01.11.1612:46
oh Danke, ein verdammt guter Tipp!

Ich mus nur mal sehen was mit der Zuweisung von Gesichtern passiert, das ist bestimmt nicht in den Metadaten, wie ich Apple kenne.
0
Tope01.11.1617:20
Nein, Gesichter sind nicht in den Metadaten gespeichert.
Gesichter werden noch nicht mal über verschiedene Geräte, welche allesamt die iCloud Mediathek nutzen synchronisiert.
Angeblich aus Gründen der Privatsphäre. Allerdings macht es das dann auch irgendwie wieder witzlos. Ich habe in der Familie und im Büro 3 Macs, 2 iPads und ein iPhone und wenn ich auf allen Geräten die Gesichter verwalten darf macht es auch keinen Spass mehr.
0
iKurt
iKurt05.11.1615:49
Darum bin ich noch bei iPhoto und Aperture.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.