Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto.app MacOS Monterey und "Mediathek"

Foto.app MacOS Monterey und "Mediathek"

Mac-Rookie
Mac-Rookie23.07.2220:29
Auf meinem M1 Air hatte ich dieses Problem seinerzeit auch. In der Foto.app (Monterey) fehlte der Reiter "Mediathek". Ich weiß nicht mehr, woher ich die Lösung hatte, jedenfalls habe ich auf meinem M1 Air jetzt in der Foto.app diesen Reiter "Mediathek" (siehe Screenshot).

Nun habe ich auf meinem MBP ebenfalls Monterey und sitze vor dieser Foto.app und zermartere mir den Kopf, wie ich diesen Reiter in der Foto.app wieder reinbekomme. Google spuckt mir leider nichts raus.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

KJM
KJM23.07.2221:35
Wie wär es, wenn Du uns statt der funktionierenden Anzeige im Screenshot den "Fehler" gezeigt hättest? — Vermutlich sind die Unter-Rubriken der Überschrift "Fotos" noch ausgeblendet. Lass doch mal den Cursor über dem Wort "Fotos" schweben …
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie23.07.2221:50
Bei meinem MBP ist es so, dass alles angezeigt wird (Rückblicke, Personen etc) nur "Mediathek" halt nicht. Die Rubrik "Fotos" ist ausgeklappt.
0
marm23.07.2223:21
"Mediathek" zeigt alle Fotos an. Stattdessen kannst du dir ein intelligentes Album anlegen, das alle Fotos aufgenommen vor 2100 anzeigt. Macht dasselbe.
+1
spheric
spheric24.07.2200:13
Was passiert denn, wenn Du den Tastaturbefehl Control-1 drückst? Der sollte aus dem "Ansicht" Menü die Mediathek auswählen.

Selbst wenn sie dadurch links nicht angezeigt wird, kannst du sie so vielleicht wenigstens aufrufen…?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+4
Mac-Rookie
Mac-Rookie24.07.2210:31
Es passiert leider gar nichts...

aber ich glaube jetzt zu wissen, woran es liegt. Ich hab weiter im Internet recherchiert. Dabei habe ich einen Thread in einem anderen Forum über Google gefunden, der mein Problem beschreibt. Da mein MBP normalerweise nicht für Monterey geeignet ist, habe ich das OS via OLP (OpenCore Legacy Patcher) installiert. Wegen fehlender Unterstützung für Apples metal (oder wie das genau heißt), wird "Mediathek" in der Foto.app nicht angezeigt. Dieses Phänomen scheint fast ausschließlich bei "not supported Macs" zu liegen bei denen mit Zuhilfenahme von Tools jüngere nicht unterstützte macOS Versionen installiert wurden.

Ich werde also keine Chance haben, dass "Mediathek" angezeigt wird.

Trotzdem vielen Dank für euren Mühen und Hilfsbereitschaft.

spheric
Was passiert denn, wenn Du den Tastaturbefehl Control-1 drückst? Der sollte aus dem "Ansicht" Menü die Mediathek auswählen.

Selbst wenn sie dadurch links nicht angezeigt wird, kannst du sie so vielleicht wenigstens aufrufen…?
0
almdudi
almdudi24.07.2211:42
Mac-Rookie
Da mein MBP normalerweise nicht für Monterey geeignet ist, habe ich das OS via OLP (OpenCore Legacy Patcher) installiert.
Schön, daß das jetzt schon erwähnt wird.
+6
kingkonx24.07.2215:58
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.