Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotomediathek Zugriff

Fotomediathek Zugriff

richm18.10.2415:27
Hi zusammen, ich frage mich jedes mal bei diesen Meldungen, welche Zugriff die App auf welche Daten hat bzw. wie sie diese verarbeitet.

1. Kann die App alle Bilder und Daten im Hintergrund auslesen und verwenden bzw. an denen Ihren Server schicken?

2. Oder ist damit gemeint das die App Zugriff auf alle Bilder hat, allerdings die Daten und Informationen so zu sagen in der App bleiben und dort verarbeitet werden?



Zweiteres wäre ja ok, ersteres würde zu weit gehen, aus meiner Sicht.

Danke und Grüße
-2

Kommentare

Wellenbrett18.10.2415:45
Die Meldung ist vom Betriebssystem und sagt zunächst nur, dass es (das Betriebssystem) der Anwendung "WhatsApp" seit 6 Monaten erlaubt, auf die Mediathek zuzugreifen. Was die Anwendung dann damit macht wenn sie Zugriff hat, obliegt der Anwendung. Ich weiß nicht, von welcher iOS-Version das Bildschirmfoto stammt, aber ziemlich sicher bezieht sich begrenzter oder voller Zugriff nicht auf die Qualität der Daten, sondern auf die Quantität: entweder WhatsApp kann auf alle Fotos zugreifen, oder nur auf einen ausgewiesenen Bereich - z.B. einen Ordner.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.