Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos App Bilder einbinden

Fotos App Bilder einbinden

SApitz07.10.2420:42
Hallo!

Ich habe per AirDrop einen Ordner mit Fotos auf mein iphone geschickt.
Der Ordner liegt unter "Auf meinen iphone".

Wie bekomme ich diese Fotos oder den Ordner in ein Album in der Fotos App.

iOS Version ist die 18.0.

Danke

Stephan

P.S. bin gerade dabei von Android umzusteigen, also nicht schimpfen wenn es ganz einfach sein sollte.
0

Kommentare

breaker
breaker07.10.2421:34
Die entsprechenden Bilddaten auswählen, Teilen Menü öffnen und „x Bilder sichern“ auswählen.
0
SApitz07.10.2421:48
Soweit so gut, die Bilder landen ind er App.
Danke dafür.

Leider alle oben in der Übersicht, wie bekomm ich die jetzt in ein Album?
Alle markieren und "Zu Album hinzufügen" hab ich gefunden.
Gibt es etwas Charmanteres?

Danke

Stephan
0
caba
caba07.10.2421:51
Hi,
du darfst die Fotos nicht in einen Ordner packen. Einfach in „Fotos“ die Bilder, die du verschicken willst, auswählen. Dann landen die auf dem anderen Gerät auch wieder in „Fotos“. Dort dann die Fotos wieder auswählen und über das Drei-Punkte-Menü in ein vorhandenes Album verschieben oder ein neues anlegen. „Ordner“ ist kein Prinzip in iOS. Das braucht man da nicht.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
breaker
breaker07.10.2421:57
Warum schickst du dir eigentlich die Bilder per AirDrop auf ein iPhone? Du kannst doch auch die iCloud Mediathek aktivieren auf dem Mac und es dort einfacher mit Drag and Drop zusammenstellen die Alben und ein paar Minuten später ist derselbe stand auf dem iPhone.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.