Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos Bibliothek von 600GB auf Speicher Optimieren bringen ohne Speicher

Fotos Bibliothek von 600GB auf Speicher Optimieren bringen ohne Speicher

tomtom0070017.04.1711:55
Hallo zusammen.

ich habe eine Fotos Bibliothek mit 600 GB Daten und etlichen zugeordneten Gesichtern. Da ich vom Festrechner zum Mobilrechner gewechselt bin habe ich jetzt ein Problem mit den Daten.

Ich habe alle Bilder in der Cloud und mein MBP Rechner hat Speicher Optimieren eingeschaltet. Meine zugeordneten Gesichter fehlen aber alle...

Jetzt möchte ich vom alten Mac die Bibliothek gern auf das Macbook kopieren - also Speicher optimieren und kopieren. Die 600 GB kann ich aber nicht auf das Macbook kopieren. Gibt es da eine Möglichkeit ? Wenn ich die grosse Bibliothek auf der externen wieder einschalte wird er die Originale ja nicht löschen weil die HDD gross genug ist oder ?

----

Die gleiche Bibliothek lasse ich dann später auf einem anderen Mac die Orginale immer halten... Ich habe da Zugriff auf einem iMac wo schon ein Benutzer läuft der die Bilder immer im Original noch einmal hat. Da würde ich mit einem zusätzlichen Benutzer auch immer alle Originale herunterladen lassen.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.