Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos (Mac): iCloud Aktivierung nicht möglich und Verknüpfte Dateien auswählen

Fotos (Mac): iCloud Aktivierung nicht möglich und Verknüpfte Dateien auswählen

sonorman
sonorman06.10.2211:48
Hi Forum.

Ich habe hier ein kleines Problem mit der Fotos-App auf dem Mac. Mir ist aufgefallen, dass neue Bilder auf dem iPad oder iPhone ganz normal über iCloud synchronisiert werden und auf allen Geräten auftauchen. Auch auf dem Mac. Aber wenn ich auf dem Mac Bilder zu Fotos hinzufüge, erscheinen die nicht auf den anderen Devices. (Wie gesagt: iCloud-Fotos ist aktiviert.)

Um das Problem zu beheben, habe ich versucht, iCloud-Fotos auf dem Mac erst zu deaktivieren und dann wieder anzuschalten. Aber jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Was ist da los? (Speicherplatz in der Cloud sollte locker ausreichen.)

Außerdem bekomme ich den folgenden Hinweis:

Ok, aber WIE wähle ich die verknüpften Dateien alle in der Mediathek aus, um sie dann auf die im Hinweisfenster beschriebene Weise in die Mediathek zu kopieren?

Das Hauptproblem ist aber erst mal, dass sich iCloud-Fotos irgendwie nicht mehr aktivieren lässt.
0

Kommentare

JoeyCruber
JoeyCruber06.10.2213:21
sonorman

Ok, aber WIE wähle ich die verknüpften Dateien alle in der Mediathek aus, um sie dann auf die im Hinweisfenster beschriebene Weise in die Mediathek zu kopieren?
Über ein intelligentes Album "Foto ist verknüpft"
0
sonorman
sonorman06.10.2213:22
Ok, den Hauptfehler konnte ich selbst beheben.

iCloud-Fotos muss einmal in den Systemeinstellungen –> iCloud deaktiviert und wieder aktiviert werden. Danach ist das Häkchen auch in den Einstellungen der Fotos-App wieder an.
0
sonorman
sonorman06.10.2213:24
JoeyCruber
Über ein intelligentes Album "Foto ist verknüpft"
Ah! Sehr geil. Darauf hätte ich auch kommen können.

Danke Dir!
0
JoeyCruber
JoeyCruber06.10.2213:24
Hast Du evtl. in den Einstellungen in Fotos keinen Haken bei "Importieren: Objekte in Fotomediathek kopieren", dann klappt das auch nicht mit dem iCloud Upload, weil die Fotos dann nur verknüpft sind.

Ob das jetzt alle Probleme löst weiß ich nicht, aber das mit dem nicht funktionierenden Upload würde zu dem Punkt passen, dass Du verknüpfte Fotos in deiner Mediathek hast.
0
sonorman
sonorman06.10.2213:29
JoeyCruber

Yep, auch da hast Du Recht. Hatte ich nicht gesetzt.
Ich danke Dir nochmals.

Dank des Intelligenten Albums kann ich jetzt auch einen kleinen Batzen Fotos mit fehlenden Verknüpfungen aussortieren. Über die Jahre und etliche alte Systeme bis hin zum heutigen "Fotos" haben sich da doch so einige Fehler bzw. "Dateileichen" eingeschlichen.
0
Roony06.10.2215:40
.. und Dir sonorman auch nochmal das Programm "Powerphotos". ans Herz gelegt. Dann ist das ein Dreamteam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.