Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fotos - Sequentieller Export
Fotos - Sequentieller Export
wurzelmac
06.03.16
21:05
Fotos - Ablage - Exportieren - Sequentiell - Präfix ....
Ist dieser Präfix anpassbar von derzeit (xxnamexx leerzeichen bindestrich leerzeichen fortlaufendenummer punkt jpg)
auf
(xxname unterstrich fortlaufendenummer punkt jpg)
?
Hilfreich?
0
Kommentare
wurzelmac
06.03.16
21:06
Bild wie es Fotos derzeit macht.
Hilfreich?
0
wurzelmac
06.03.16
21:07
Bild wie es aussehen sollte.
Hilfreich?
0
r.breiner
06.03.16
21:31
Ich finde keine Möglichkeit, kann Dir aber einen Workaround anbieten, bis die Funktion evtl. kommt.
Exportiere mit Präfix jamtal_ und markiere dann alle Bilder im Finder, Rechtsklick
Umbenennen, Text ersetzen: " - "
""
Hilfreich?
0
Stefab
07.03.16
01:48
OT
r.breiner: Danke, wusste gar nicht, dass der Finder mittlerweile Batch-renaming kann. Hab dafür (wenn mal benötigt) eine extra App benutzt, wird wohl in Zukunft nicht mehr nötig sein.
Hilfreich?
0
r.breiner
07.03.16
02:32
Stefab
OT
r.breiner: Danke, wusste gar nicht, dass der Finder mittlerweile Batch-renaming kann. Hab dafür (wenn mal benötigt) eine extra App benutzt, wird wohl in Zukunft nicht mehr nötig sein.
Keine Ursache! Ich habe dazu früher immer den Automator bemüht, aber sein Yosemite (glaube ich) kann das auch der Finder.
Hilfreich?
0
wurzelmac
07.03.16
11:25
Danke für die Hilfe!
Hilfreich?
0
Legoman
07.03.16
11:39
Ich dachte übrigens leichtsinnigerweise, dass das unter Windows auch gehen würde. Ich wollte einen Teil aus allen Dateinamen herauslöschen (z.B. Zeugs_Raumnummer_Raumname zu Raumnummer_Raumname) - aber Windows hat ALLE Dateien gleich benannt und hinten eine fortlaufende Numerierung rangehängt. Zum Glück konnte ich es noch rückgängig machen - und durfte dann jede Datei einzeln umbenennen.
Hilfreich?
0
r.breiner
07.03.16
11:54
wurzelmal
Gerne!
Legoman
Das überrascht mich jetzt auch ein wenig. An Funktionen fehlt es dem Redmonder OS ja eigentlich nicht...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...