Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Fotos auf mehrere iPads anschauen - welche App?

Fotos auf mehrere iPads anschauen - welche App?

tk69
tk6921.10.1614:58
Moin,

gibt es eine App, mit der man seine Fotos auf mehrere iPads senden kann, so dass man sie gleichzeitig anschauen kann?

Ich habe derzeit nur eine Möglichkeit mit zwei (Sender und Empfänger) gefunden mit der MirrorOp/MirrorReceiver-App gefunden, die zwar funktioniert, aber eben nicht mit mehreren Empfänger-iPads.

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

StefanE
StefanE21.10.1615:47
Frage: Cloud (in welcher Form auch immer) ist keine Option?
Damit wäre es nämlich spielend leicht machbar.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
DefiLover21.10.1615:58
Willst du die Bilder als Diahow/Präsentation zeigen, oder sollen das individuelle Bearbeitungen sein?

Wir machen so etwas in den Teambesprechungen mit GoodReader und über die WLAN Freigabe - GR hat einen File Server eingebaut.
0
tk69
tk6921.10.1616:08
Bin bei Freunden und wollte unabhängig vom Netz meine Fotos auf mehrere Pads "streamen".

Das klappt mit der Hotspotfunktion des Sende-iPads und der Kopplung des Empfänger-iPads - aber eben nur 1 iPad. Und das eben bisher nur mit der oben angesprochenen App. Es müsste also eine App geben, die auch mehrere Empfänger-iPads ansprechen könnte.

Hatte auch Splashtop () ausprobieren wollen. Nur stürzt die immer wieder ab.

Cloud wäre nicht so gut. Es sollte schon ohne Internet gehen.
0
tk69
tk6921.10.1616:26
Ja, möchte nur als Art Diashow die Fotos präsentieren. Habe mit PDF-Expert und Hotspot das gleiche wie mit GoodReader probiert. In PDF-Expert kann man den Foto-Ordner zwar anzeigen, aber nicht an das andere Pad weitergeben. Wenn, dann müsste ich die ganzen Fotos in PDF-Expert lokal in einen Ordner schieben.
DefiLover
Willst du die Bilder als Diahow/Präsentation zeigen, oder sollen das individuelle Bearbeitungen sein?

Wir machen so etwas in den Teambesprechungen mit GoodReader und über die WLAN Freigabe - GR hat einen File Server eingebaut.
0
kalli50021.10.1616:48
Wir nehmen dafür Conference Pad , geht aber nur mit PDFs, dafür aber beliebig viele Teilnehmer. Du hast aber dafür die volle Kontrolle der Präsentation auf den anderen Geräten und kannst auch z.B. auf eine Stelle im Bild zeigen, die dann auf allen Geräten als Kringel angezeigt wird.
0
tk69
tk6921.10.1616:48
Welche Cloud meinst du? iCloud? Ich habe ein Album in Fotos. Kann ich das per Link wie früher bei MobileMe streamen? (Andererseits wären dann alle Anwesenden nicht beim selben Foto...)
StefanE
0
tk69
tk6921.10.1616:51
Das soll wie im Store bewertet, nicht mit iOS 10 laufen... wird vermutlich nicht mehr gepflegt... schade eigentlich. Das wäre es, wenn es noch für andere Dateitypen wäre.
kalli500
Wir nehmen dafür Conference Pad , geht aber nur mit PDFs, dafür aber beliebig viele Teilnehmer. Du hast aber dafür die volle Kontrolle der Präsentation auf den anderen Geräten und kannst auch z.B. auf eine Stelle im Bild zeigen, die dann auf allen Geräten als Kringel angezeigt wird.
0
Tukki21.10.1617:00
Ich helfe dir mal. Einfach in PDF Expert Einstellungen wlan laufwerk aktivieren, und die anderen iPad, öffnen app die unterstützen webdav server z.b pdf expert oder documents 5. jetzt den webdav server hinzufügen. Jetzt sollte man die bilder ansehen können.

Habe aber nicht getestet, nur so in der Erinnerung.
0
StefanE
StefanE21.10.1617:23
tk69
Welche Cloud meinst du? iCloud? Ich habe ein Album in Fotos. Kann ich das per Link wie früher bei MobileMe streamen? (Andererseits wären dann alle Anwesenden nicht beim selben Foto...)
StefanE

z.B. die iCloud - da gäbe es dann die Fotofreigabe.
Oder auch z.B. Dropbox ginge mit geteilten Ordnern in denen die Bilder liegen o.ä.
Da gibt es dann unzählige Möglichkeiten. Da Cloud aber für dich nicht in Frage kommt, bin ich bei dem Thema raus.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
kalli50021.10.1617:29
Bei uns läuft das unter iOS10. Das Erzeugen der PDFs machen wir über den nicht gerade eleganten Umweg PhotoApp, mehrere auswählen, senden an iBook als PDF, von iBook als mail versenden an uns selbst, von mail senden an Conference Pad. Geht bestimmt auch einfacher, aber für 1x im Monat reicht es.
tk69
Das soll wie im Store bewertet, nicht mit iOS 10 laufen... wird vermutlich nicht mehr gepflegt... schade eigentlich. Das wäre es, wenn es noch für andere Dateitypen wäre.
0
timp
timp21.10.1618:44
Kann nicht die aktuelle Keynote-App sowas? Stichwort "Keynote Live", da kann man wohl seine erstellte Präsentation live online präsentieren - und wer es sehen will bekommt einen Link... Habs aber selber noch nicht ausprobiert.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
tk69
tk6921.10.1621:17
Getestet und für nicht gut befunden: zu langsam und instabil. Außerdem müsste ich erst die Fotos in eine Präsi einfügen und in die Cloud laden...
timp
Kann nicht die aktuelle Keynote-App sowas? Stichwort "Keynote Live", da kann man wohl seine erstellte Präsentation live online präsentieren - und wer es sehen will bekommt einen Link... Habs aber selber noch nicht ausprobiert.
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.10.1609:39
Vielleicht ist hier das passende dabei...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
tk69
tk6922.10.1611:06
Diese Apps für Whiteboards können meist nur eine Datei und dann meist nur PDF als Ansicht zum nächsten Gerät schicken.

Vielleicht kommen meine Handlungen zu wenig in der Praxis vor. Ich wünschte mit zB einfach nur eine Art Classroom-App, die es jedoch nur kompliziert bei Apple zu verwenden ist.

Andererseits wird im privaten doch eher der Beamer oder das TV-Gerät mit ATV verwendet. Wenn ich jedoch mehrere iPads habe, muss doch auch sowas möglich sein, Fotos für alle sichtbar zu machen... - ohne größere Umwandlungen und Internet.

Oceanbeat
Vielleicht ist hier das passende dabei...

0
Oceanbeat
Oceanbeat22.10.1611:45
Die Clients loggen sich wohl per Browser ein. WLAN muss natürlich aufgespannt sein. Andere Dokumentenformate sind anscheinend möglich...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
tranquillity
tranquillity22.10.1618:53
kalli500
Bei uns läuft das unter iOS10. Das Erzeugen der PDFs machen wir über den nicht gerade eleganten Umweg PhotoApp, mehrere auswählen, senden an iBook als PDF, von iBook als mail versenden an uns selbst, von mail senden an Conference Pad. Geht bestimmt auch einfacher, aber für 1x im Monat reicht es.

Hallo kalli500, das PDF-erzeugen geht unter iOS viel einfacher. Keine umständliche Mail an einen selbst verschicken ...
Bilder auswählen dann auf Drucken gehen. Es kommt eine Vorschau, wo man Drucker usw. auswählen kann. Da machst du jetzt folgendes: Auf dem Vorschaubild der ersten Seite die Zwei-Finger-Zoom-Geste. Voila, du siehst die Vorschau in groß und jetzt kannst du über den Teilenbutton eine PDF an ein Programm deiner Wahl schicken.

Famos, leider überhaupt nicht intuituv zu finden, ich kenne es auch nur dank eines Tips von hier. Auf jeden Fall ist das iPad dadurch für mich viel produktiver geworden. Es funktioniert in jeder App, die den Druckendialog bietet.
0
Langer
Langer29.10.1602:43
Man kann doch direkt ein Foto / Dokument nach iBooks sichern? Warum der Umweg über den Drucken Dialog?
0
tranquillity
tranquillity29.10.1623:24
Naja, aus iBooks kannst du ein PDF gerade mal per Mail versenden, das war's auch schon. Deswegen nehmen viele GoodReader oder PDF-Expert. Und wenn man das will, ist man mit dem Drucken-Dialog am Schnellsten. Sonst könnte man nämlich nur, wie kalli500 beschrieben hat, eine Mail mit der PDF an sich selbst schreiben. Und dann die darin enthaltende PDF wieder zu dem anderen Programm exportieren. Umständlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.