Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Fotos cloud Upload drosseln
Fotos cloud Upload drosseln
tomtom00700
04.07.16
15:50
Hallo, wie kann ich den Upload für die Fotos drosseln. ich habe jetzt 550 Gb Bilder die ich mal online testen will. Wenn ich den Upload starten lasse ist mein Internet stillgelegt ... Selbst meine Vpn Verbindungen zu anderen Fritzboxen sind abgeschaltet weil keine Bandbreite mehr verfügbar ist.
Ich habe eine Fritzbox 7490 mit VDSL50.
Ipfw gibt es ja nicht mehr und selbst wenn ich den surfverkehr priorisiere geht nichts. Mein Mac zeigt an, das er mit 1,2mb hochlädt... alle anderen geräte sind dann tot...
Wenn ich das zulasse muss ich wohl mit meiner Familie eine Woche in Urlaub fahren ... bezahlt Apple die Reise???
Hilfreich?
0
Kommentare
pcp
04.07.16
19:37
ich hab keinen Dunst/Erfahrung, ob das wirklich produktiv einsetzbar ist, aber versuch ma nen "man dnctl" in der Shell und schau, ob das vielleicht irgendwo hin führt..
„o.0“
Hilfreich?
0
r.breiner
04.07.16
19:38
Eventuell helfen Dir folgende Links als Ausgangspunkt:
Es geht da um die Möglichkeiten, den Upload auf OS-Ebene (auch selektiv) zu limitieren.
EDIT: Es geht in die gleiche Richtung wie
pcp's Anregung.
Hilfreich?
0
pcp
04.07.16
19:54
hier noch nen Nachtrag zum dnctl @@
„o.0“
Hilfreich?
0
tomtom00700
04.07.16
21:19
Danke erstmal ... Bin am Mittwoch wieder zu Hause und werde mal schauen ... Scheint aber schwierig zu sein .... Ich werde mal bei Apple anrufen...
Hilfreich?
0
tomtom00700
06.07.16
16:29
Also Apple konnte mir auch nicht helfen... War also nicht hilfreich. Dank eurer Links habe ich mir jetzt den Network Link Conditioner gezogen und damit gehts jetzt ohne Probleme.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
Vor 30 Jahren: Gil Amelio
iOS 18.1 veröffentlicht
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...