Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos für iPhon/ iPad verkleinern

Fotos für iPhon/ iPad verkleinern

Chrigu4107.10.1919:37
Vielleicht gehört diese Frage nicht in diese Rubrik, sondern zu iPhone oder iPad; dann bitte dorthin verschieben!

Meine vielen Bilder (jpg) auf dem Mac (– das Programm Fotos verwende ich nicht –) haben je eine Grösse zwischen 10 und 20 MB (total gegen 100 GB). Einen grossen Teil davon übertrage ich auf iPhone und iPad; hier verwende ich «Fotos»). Damit die Bilder dort nicht zu gross sind (Speicherplatz!) verkleinere ich diese ausgewählten Fotos zuvor relativ umständlich auf je 1 bis 2 MB. Für die Darstellung auf den kleinen Geräten genügt mir das.

Nun ist es aber offenbar so, dass Bilder beim Übertragen auf iPhone/iPad ohnehin verkleinert werden, so dass mein Zwischenschritt mit der Verkleinerung eventuell gar nicht nötig ist. Die Frage ist nur: Um wie viel werden die Bilder verkleinert? Im Hinterkopf habe ich: um ein Drittel oder auf ein Drittel. Was ist richtig? Oder habe ich alles falsch verstanden?

Danke für einen Hinweis, Chrigu
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.