Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fotos in iCloud übertragen
Fotos in iCloud übertragen
Bigflitzer
08.06.23
08:30
Moin zusammen
Ich habe von meinem dienstlichen Samsung Telefon etwa 11.000 Fotos gesichert und diese auf dem Mac überspielt. Da liegen sie nun, nun bräuchte ich sie auf einem iPhone. Ich dachte ich könnte sie in die iCloud Foto Mediathek ziehen und er würde dann über das IPhone welches Cloud Foto aktiviert hat syncen. Leider bleibt es im Browser von Safari stehen. Er wählt 10605 Dateien aus, sagt 2 davon wären keine Jpgs und "beginnt" mit dem hochladen. Da steht der Ladebalken aber seit gestern abend an einer Stelle. Hinzugefügt wurde nichts.
Ist das der falsche Weg oder gibts einen anderen Workflow den man gehen kann?
Hilfreich?
+1
Kommentare
Legoman
08.06.23
08:43
Klingt erstmal richtig.
Möglicherweise laufen da noch Optimierungsprozesse. Sind ja nicht grad wenig Bilder.
Hilfreich?
+1
Bigflitzer
08.06.23
08:49
Ich hab nun auch 50 Bilder probiert. Das gleiche...50...50...50... Passiert kein Fortschritt...
Internet ist voll da, Speicherplatz in der Cloud vorhanden,...
Hilfreich?
+1
Legoman
08.06.23
08:52
+R stupst die Synchronisierung an
Hilfreich?
0
David_B
08.06.23
09:24
Legoman
+R stupst die Synchronisierung an
Im Browser?
Ich verstehe es so als würde Bigflitzer die Fotos auf iCloud.com und nicht in Apple Fotos hochladen wollen.
Hilfreich?
+1
Bigflitzer
08.06.23
09:32
Ja ich habe das Thema gegoogled und kam dazu über die Hilfeseite auf iCloud.com. Das hat aber nicht geklappt. Denke da ist die Anzahl der Fotos für den Browser too much.
Ich hab es dann über importieren in der Foto.app probiert. Da schickt er jetzt alles in die Cloud. Die ersten Fotos sind auf dem iPhone bereits angekommen. Ich hoffe das es nun durchläuft.
Hilfreich?
+1
David_B
08.06.23
10:00
Bei 10-11K Bildern wird es durchaus dauern, bis das "sinnvoll" auf deinem iPhone angezeigt wird.
Hilfreich?
0
Another MacUser
08.06.23
11:11
Hallo,
warum nicht über die Foto.app bei aktivierter iCloud-Sync?
Falls andere als Deine Apple ID: neuen lokalen User anlegen, entsprechende AppleID aktivieren, Fotos in Foto.App importieren, sync an und laufen lassen
Oder habe ich eine Anforderung übersehen?
Greetings, C.
Hilfreich?
+1
Bigflitzer
08.06.23
11:23
Another MacUser
Hallo,
warum nicht über die Foto.app bei aktivierter iCloud-Sync?
Falls andere als Deine Apple ID: neuen lokalen User anlegen, entsprechende AppleID aktivieren, Fotos in Foto.App importieren, sync an und laufen lassen
Oder habe ich eine Anforderung übersehen?
Greetings, C.
Ja darüber habe ich es nun laufen, nur noch 6000 Bilder syncronisieren
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
iMac M4 angekündigt
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2