Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos unbearbeitetes Original Export - Falsche Metadaten Bug?

Fotos unbearbeitetes Original Export - Falsche Metadaten Bug?

40the816.10.2210:57
Hallo geschätzte Forenmitglieder,

heute treibt mich folgendes Problem zur Erstellung dieses Post's:

Mein MacBook (MBA M1, Monterey 12.6) besitzt zwei Accounts: Meinen & den meiner bald angetrauten.
Beide Accounts sind mit dem jeweiligem iCloud-Account verbunden, iCloud-Fotomediatheken sind aktiviert & synchronisieren brav mit den jeweiligen iPhones.

Nun gibt mir folgendes Szenario ein Rätsel auf:

Wenn ich aus meiner Mediathek ein "unbearbeitetes Original" exportiere, erscheint dieses korrekt mit allen Metadaten - Aufnahmedatum, Ort, etc.
Wenn ich ein "unbearbeitetes Original" aus Ihrer Mediathek exportiere, erscheinen als Metadaten IMMER die Daten des Exports - heute, zuhause etc.

Ich kann mir dies nicht erklären. Egal ob die Bilder 2 Jahre oder 2 Tage alt sind, aus Deutschland oder Ägypten - immer werden die Metadaten überschrieben, als hätte ich den Standardexport & nicht das "unbearbeitete Original" gewählt.

Wir hoffen sehr ihr könnt uns in dieser Thematik weiterhelfen, da sämtliche Verwandschaft auf den versprochenen Dropbox-Ordner unseres Urlaubes wartet

Kurz zu dem Warum: Ich konnte Sie vom iPhone überzeugen, Sie besitzt allerdings noch einen Windows & gedenkt nicht zu wechseln. Obengenanntes Problem tritt ebenso auf, wenn Sie von Ihrem Windows auf iCloud.com den Export oder Download startet.

Mit bestem Dank, Sven
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.