Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos vom Mac nach iPhone

Fotos vom Mac nach iPhone

dogsch11.08.2318:08
Hallo again,
wollte mich nach der Anleitung leiten lassen - traue mich aber nicht, denn da kommen folgende Meldgungen:

da habe ich jetzt Angst, das ich ich Fotos verliere.
Ist das begründet?
-1

Kommentare

jk35011.08.2318:55
Das betrifft "Fotos von meinem Mac" die werden so Synchronisiert wie Du die Auswahl im Mac getroffen hast. Wahrscheinlich hast Du das vorher mit einem anderen Mac gemacht, die sind dann weg.
0
dogsch11.08.2318:58
also kann man nur den Umweg über iCloud gehen oder funktioniert das auch nicht?
0
jk35011.08.2319:17
Die Bilder, die Du mit dem Mac über Kabel so synchronisiert, sind ja auf dem Mac in Fotos vorhanden und auf dem iPhone wird eine Kopie "von meinem Mac" angelegt.
Mit iCloud synchronisierst Du die ganze Mediathek mit deinen Geräten. Ich selber benutze die Cloud nicht, synchronisiere über Kabel nur die Alben, die ich auf dem iPhon und iPad haben möchte.
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.08.2320:24
Schnapp dir das Programm Digitale Bilder am Mac, und sicher damit alle Fotos vom iPhone in einem Ordner am Mac.
Danach kannst du in Ruhe weitermachen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+4
MrChad11.08.2321:01
Die genauen Details deiner Situation kann hier niemand sicher einschätzen. Ohne Zugriff auf die Geräte liegen ganz einfach zu wenig Informationen vor.

Die sichere Variante vor irgendeiner Aktion lautet:
  • Backup aller Fotos von Gerät 1 (z.B. iPhone)
  • Backup aller Fotos von Gerät 2 (z.B. Mac)
  • Backup aller Fotos von iCloud
in einer Form, dass man unabhängig vom jeweiligen Gerät auf die Daten zugreifen kann.

Dann alles zusammenschalten und sehen, was die Maschinen draus gemacht haben. Ggf. Verlorengegangenes wieder einfügen, mit Duplikaten können sie umgehen.

Was man unnötigerweise zuvor gesichert hatte, kann man dann ja ohne Bedenken wieder löschen. Tut nicht weh.
In jedem Fall besser als andersrum, oder wie die Amis sagen: better safe than sorry.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.