Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fotos vom Samsung Galaxy auf iMac
Fotos vom Samsung Galaxy auf iMac
Loop123
21.03.23
13:53
Hilfe! Ich habe einen M1-iMac und ein Galaxy S21 und hätte gern die Handy-Bilder auf den Mac. Geht aber nicht: Adobe File Transfer stürzt immer ab, nachdem ich es öffne oder erkennt das Gerät (also das Handy) nicht. Bei Bluetooth-Übertragng heißt es Netzwerkfehler. Habe die aktuelle Software und das originale Samsung-Kabel verwendet.
Hilfreich?
0
Kommentare
piik
21.03.23
13:55
Benutze doch die Cloud von Google, also Google-Photos. Funktionierte bei mir perfekt, als ich mal kurzfristig ein Android-Phone hatte.
Hilfreich?
0
Loop123
21.03.23
14:17
piik
Benutze doch die Cloud von Google, also Google-Photos. Funktionierte bei mir perfekt, als ich mal kurzfristig ein Android-Phone hatte.
…aber um Filme hochzuladen etwas ungünstig. Gibt's denn keine stabile Möglichkeit, Fotos & Filme per Kabel auf den Mac zu holen??
Hilfreich?
0
piik
21.03.23
14:26
So viel schneller ist das Kabel nicht als übers Internet. Die Kabelverbindung hat bestenfalls USB2-Speed.
Auf dem Androidphone stellt man halt ein, dass Bilder und Videos automatisch in Google-Photos bzw. diese Cloud hochgeladen werden. Wenn man dann am Mac ist, sind Fotos und Videos praktisch immer schon da und Du brauchst die Files nur über den Bowser downloaden oder kannst Missratene Exemplare dort gleich löschen. Das funktioniert sehr bequem und man kann sogar einstellen, ob der Upload in die Cloud vom Handy aus nur per WLAN oder auch per Mobilfunk geschehen soll.
Hilfreich?
-2
Loop123
21.03.23
14:34
piik
So viel schneller ist das Kabel nicht als übers Internet. Die Kabelverbindung hat bestenfalls USB2-Speed.
Auf dem Androidphone stellt man halt ein, dass Bilder und Videos automatisch in Google-Photos bzw. diese Cloud hochgeladen werden. Wenn man dann am Mac ist, sind Fotos und Videos praktisch immer schon da und Du brauchst die Files nur über den Bowser downloaden oder kannst Missratene Exemplare dort gleich löschen. Das funktioniert sehr bequem und man kann sogar einstellen, ob der Upload in die Cloud vom Handy aus nur per WLAN oder auch per Mobilfunk geschehen soll.
mir gehts aber um Filme. 8GB mal eben hochladen, da brauchst Du schon sehr lange und eine sehr gutes WLAN…
Hilfreich?
0
KaBa
21.03.23
14:58
Also ich benutze hier am IMac das Programm „Android File Transfer“ und das funktioniert sowohl mit einem Samsung- als auch mit einem Mi-Handy einwandfrei. Wichtig ist, ein Datenkabel und nicht nur ein Ladekabel zu benutzen. Außerdem muss im Handy die Datenfreigabe aktiviert werden.
Hilfreich?
+2
piik
21.03.23
15:00
Loop123
mir gehts aber um Filme. 8GB mal eben hochladen, da brauchst Du schon sehr lange und eine sehr gutes WLAN…
8GB ist ne Menge Holz, stimmt.
Da bräuchtest Du gut ≥400Mb/s im WLAN, um an USB 2.0 heranzukommen. Dann aber ist es kein großer Unterschied mehr. Einige Minuten dauert es in beiden Fällen.
Bluetooth scheidet sowieso aus, denn das ist sehr viel langsamer.
Probiere es doch mal aus, ist ja schnell eingerichtet.
Alternativen wären:
oder
Kaba war schneller
Hilfreich?
+1
Posbis
21.03.23
15:28
Loop123
hier die beste app für sowas , gefühlt seit 100 Jahren
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Cambridge P100
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Mac mini mit M4
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...