Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fotos vom iPhone in die Cloud laden und vom Gerät löschen
Fotos vom iPhone in die Cloud laden und vom Gerät löschen
Konan
06.11.15
09:03
Guten Morgen,
meine Frau hat sich leztes Jahr ein iPhone 5c zugelegt, leider in der 8GB Version (da sie bis dahin kaum etwas mit ihren Smartphones gemach hat).
In lezter Zeit nutzt sie das iPhone allerdings vermehrt zum Fotografieren was dazu führt das die 8GB relativ schnell voll sind.
Ich würde das gerne so lösen das die Fotos gleich nach dem Fotografieren in die Cloud geladen und anschliesen vom Gerät gelöscht werden.
iCloud Fotos + Speicher optimieren habe ich bereits versucht das hat aber nicht ausgereicht
Meine Frage ist jetzt welcher Cloud anbieter sich für das Vorhaben am besten eignet
Wichtig wäre das es eine App gibt über welche sie die gemachten Fotos anschauen und bei bedarf wieder herunterladen kann.
Ausserdem wäre es schön wenn man die App so konfigurieren könnte das der Upload der Fotos nur im WLAN erfolgt (oder wenn der Speicherplatz voll ist)
Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt (ist mein erstes mal im Forum =) )
Viele Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
StefanE
06.11.15
09:25
Also spontan würde mir hier Dropbox einfallen - hier kann man den Kamera-Upload aktivieren. Dann werden automatisch beim Öffnen der App alle Fotos hochgeladen. Zusätzlich hat man durch die Aktivierung 2GB kostenlosen zusätzlichen Speicherplatz (heißt gesamt 4). Ansehen kann man hier die Fotos dann auch.
Und nur über WLAN: einfach Dropbox in den Einstellungen unter Mobiles Netz die Berechtigung nehmen. ich weiß nicht, ob es von Haus aus nur über WLAN hochgeladen wird, da ich die Funktion nicht (mehr) verwende. Mir reicht die iCloud Fotomediathek.
Einziges "Manko": die Fotos müssen nach dem Upload in der Mediathek noch händisch gelöscht werden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
Hilfreich?
0
Konan
06.11.15
12:48
Danke für den Tipp, dann werde ich mir die mal anschauen (is ja in der 2GB Version eh kostenlos).
Hilfreich?
0
DerHerrMeier
06.11.15
12:53
Konan
Dropbox in Verbindung mit der "Carousel" App. In dieser kannst Du dann nach dem übertragen den "iPhone Speicher optimieren" lassen
er löscht dann die Bilder die schon übertragen sind.
Was auch ganz gut dabei ist, das die Bilder nicht mit dem Dateinamen IMG_9790 sondern mit Datum und Uhrzeit gespeichert werden.
Hilfreich?
0
StefanE
06.11.15
14:45
Konan
Und durch die Aktivierung des Kamera Uploads bekommt man sogar noch 2GB zusätzlichen Speicherplatz kostenlos.
DerHerrMeier
Carousel kenne ich persönlich nicht. Wenn es so ist, dann wäre das fast optimal für den Zweck!
Und die Vergabe der Dateinahmen ist mehr oder weniger sinnvoll.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
Hilfreich?
0
iBookG4
02.12.15
21:02
Konan: Die Frage würde mich sehr interessieren, daher: Wie hat sich dein Vorhaben entwickelt? Hätte an einem Erfahrungsbericht Interesse, da ich ähnliches machen möchte.
Vielen Dank
Hilfreich?
0
Matic
02.12.15
22:15
Konan
Carousel nutze ich auch. Funktioniert prima. Sollte es mal mehr Speicher für die Dropbox sein, kann man auf eBay Empfehlungen kaufen. Einfach Dropbox bei eBay in die Suche eingeben und für wenige Euro besorgen andere einem die Empfehlungen. Auf diese Weise gibt es nochmal 16-20,5 GB.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Test AirPods Pro 2