Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Frage wegen iPad Air M2 2024 Lieferumfang USB-C Kabel

Frage wegen iPad Air M2 2024 Lieferumfang USB-C Kabel

goldgeist
goldgeist01.08.2413:37
Hallo,
meine Tochter möchte zu Ihrem Geburtstag ein iPad. Da habe ich aus der Agentur gleich mal einen Dell Monitor mitgenommen. Ich schliesse im Büro meine Geräte einfach via USB-C an einen baugleichen Dell Monitor an und der versorgt dann mein Macbook Pro oder was auch immer mit Strom und ethernet. Leider ist auf unseren Kabeln kein Aufdruck wie z.B Thunderbold oder so zu erkennen, daher weiss ich gar nicht was das genau für Kabel sind.

Frage: Das mitgelieferte Kabel ist nur zum Laden geeignet oder kann ich damit einen Zweitmonitor verbinden? Ethernet ist irrelavant in diesem Fall.


PS: Diese Frage sollten nur Leute beantworten, die entsprechendes selbst ausprobiert haben. Mutmassungen helfen mir da nicht weiter. Ich habe noch 5 Tage Zeit
-2

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx01.08.2414:55
Steht doch auf der Homepage:
Lieferumfang

iPad Air
USB‑C Ladekabel (1 m)

PS: Um es selbst ausprobieren zu können wäre es zumindest hilfreich gewesen den genauen Monitor Typ anzugeben, Dell hat einige Monitore mit USB-C.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
goldgeist
goldgeist01.08.2416:25
einn Kollege hat es ausprobiert. Nee, geht nicht nicht. Es muss ein anderes Kabel her.
+1
marc.hb02.08.2408:26
Apples Kabel sind noch immer usb 2.0 Kabel (auch beim iPhone / iPad Pro). Damit kannst du nur aufladen und beim iPhone CarPlay nutzen. auch von Datenübertragungen mit großen Datenmengen würde ich abraten und das Geld in ein gutes usb Kabel stecken. Beim Air reicht aber ein usb 3 usb c Kabel Thunderbolt wird nicht unterstützt und das zusätzliche Geld wäre rausgeworfen.
+4
nova.b02.08.2409:05
Man beachte, dass das Usb-C-kabel mit Thunderbolt 3 oder 4 sind deutlich dicker und steifer.
Von Amazon Basics gibt es ein USB-C Thunderbolt 3/4 Kabel für um die 15€.
Das Thunderbolt 4 Kabel von Apple kostet 80 €.
Dieses Kabel war bei meinem Studiodisplay (5K) dabei
+2
goldgeist
goldgeist02.08.2413:22
Vielen lieben Dank!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.