Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Apple-Script um Programme im Vollbild-Modus zu starten

Frage zu Apple-Script um Programme im Vollbild-Modus zu starten

eMac Extreme05.10.1520:21
Hallo Zusammen!

Wie ihr sicher wisst, merken sich nicht alle Programme, dass eines ihrer Fenster sich vor dem Schließen im Vollbild-Mode befand. Da ich diesen Modus gerne nutze, suchte ich nach einer Möglichkeit eine App so aus dem Dock zu starten, dass sich die Fenster direkt im Vollbild-Modus öffnen.

Fündig wurde ich hier bei MacTechNews in folgendem Thread:

Das Apple-Skript habe ich soweit auch für Google Chrome angepasst, siehe folgendes Skript:

tell application "Finder"
    launch "Google Chrome"
    tell application "Google Chrome"
        activate
    end tell
    delay 2

tell application "System Events" to tell front window of application process "Google Chrome"
        set value of attribute "AXFullScreen" to true
    end tell

end tell

Leider möchte es mir nicht gelingen, dieses Skript als Programm zu speichern und dann im linken Teil des Docks anstatt dem eigentlichen "Google Chrome" abzulegen. Es klappt zwar dieses dort zu platzieren, allerdings kommt es beim ausführen immer zu Problemen.

Ich habe das erstellte Skript über den Skript-Editor auf dem Desktop gespeichert und dann ins Dock gezogen. Darüberhinaus habe ich in den Systemeinstellungen der Skript-App Zugriff auf die Bedienungshilfen gewährt.

Wenn ich das obige Skript im Editor laufen lasse, klappt alles wunderbar!

Kann mir jemand evtl. helfen oder gar so nett sein und mir das Skript als Programm zukommen lassen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.