Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Frage zu Google Sync (push)
Frage zu Google Sync (push)
snow
11.02.10
15:15
Hallo!
Ich habe in Mail (auf dem Mac) einen GMail Acc über IMAP laufen, was super funktioniert.
Auf den iPhone (3GS) hab ich den selben Acc, nur über Push (also Google Sync) laufen.
Die Mails im Posteingang werden alle geladen, nicht so schnell wie wenn IMAP auf dem iPhone läuft aber ok, aber
alle anderen Unterordner (zb. Gesendet/Entwürfe) sind nie aktuell.
Auch die Betätigung des Reload-Button unten links in der Ecke schafft keine Abhilfe.
Das Problem tritt immer auf, egal ob im WLAN, 3G- oder EDGE-Netz)
Liegt das am iPhone, Push oder gar nicht an mir und muss ich damit leben?
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
Gruß, snow
„It`s all about Music.“
Hilfreich?
0
Kommentare
alQamar
11.02.10
22:39
Ist bei mir auch so. Ich habe deshalb den Account zweimal auf dem iPhone. Einmal als normalen IMAP und einmal als Push-Account.
Der Push-Account ist bei allen Ordnern außer dem Posteingang nie korrekt synchronisiert, teilweise kommen empfangene Mails auf dem Push-Account sogar erst an, wenn sie auf dem normalen Account schon abgerufen wurden.
Google scheint die ganze Push-Geschichte noch nicht richtig hinzubekommen.
Hilfreich?
0
snow
12.02.10
08:16
Danke für die Info alQamar! Liegt also wahrscheinlich nicht an mir.
Wie genau hast du das auf dem iPhone gemacht, wechselst du dann einfach zwi den Postfächern?
Und werden dir neue Mails dann doppelt im Icon angezeigt?
PS: Das lob ich mir so an Apple, wenn die Exchange anbieten würden, dann würde auch zu 99% funktionieren.
Anfangs war Google Sync ja auch noch im Beta Status, scheint es aber nichtmehr zu sein.
Allerdings scheint Google Sync nicht wenigen Probleme zu machen.
„It`s all about Music.“
Hilfreich?
0
alQamar
12.02.10
09:13
Ich habe meistens das Push-Fach offen und wechsle, wenn ich mal den Ausgang o.ä. brauche.
Mails werden leider doppelt angezeigt, aber da ja beide IMAP sind, muss man nur im Push-Account als gelesen markieren und löschen. Das andere Konto syncht das dann korrekt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Test Marantz Model 60n