Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Frage zu Homekit Regeln & Szenen
Frage zu Homekit Regeln & Szenen
riessi
25.09.18
09:56
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen in meinem Schlafzimmer eine neue Infrarot-Heizung. diese möchte ich mittels HomeKit steuern.
Als Temperatursensor dient der Netatmo HealthyHomeCoach und zum Schalten der Heizung eine Elgato Eve Steckdose. die Heizung hat 1.200W - sollte also auch kein Problem sein.
Es handelt sich bei beiden Geräten um zertifizierte HomeKit Geräte.
ich habe nun versucht mittels einer Regel die Heizung zu schalten. Und zwar wie folgt:
Wenn Temperatur <=19,5°C und der Stecker auf Aus ist, dann soll die Szene "Heizung Ein" aktiviert werden.
In der Szene ist nichts anderes hinterlegt, als dass der Stecker eingeschaltet wird.
Gleiches wenn die gewünschte Temperatur von 21°C erreicht wird.
leider hat es im Zimmer schon 19°C aber es rührt sich nix. wenn ich die Szenen manuell schalte dann funktionieren sie, aber die Regeln funktionieren nicht. Die Temperaturen werden zwar erreicht, aber nichts wird geschaltet.
Programmiert habe ich die Regel in der EVE app.
Was mache ich da falsch?
Als "Hub" dient ein Apple TV4. Erreichbar ist alles - ich kann von der Ferne die Heizung manuell ein/aus schalten, sehe auch den Verbrauch der Heizung, etc.
Ein Freund meinte, er hat bei seinen Regeln auch mal paar Tage warten müssen, bis sie funktioniert haben.
das erscheint mir nicht logisch.
Ich hab mich für Homekit entschieden, da ich Google oder Alexa eher meiden will und ich einerseits den Stromverbrauch und Luftqualität im Schlafzimmer messen will. Daher die Wahl auf die o.g. Geräte.
Danke für Eure Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Apple plant Umstellungen bei "AppleCare+" – weg...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Mac-Tipp: Programme starten trotz fehlender akt...