Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu MacPro2008 mit Airport extreme

Frage zu MacPro2008 mit Airport extreme

macminineuling23.02.1013:00
Hallo
Ich habe eine frage ich habe einen MacPro2008 ohne airport ,brauche aber W-lan Zugang hatte bis jetzt einen USB W-lan Stick der aber abgeraucht ist. Ich wollte jetzt eine Airport extreme mit Netzwerkkabel an den MacPro anschliessen und dann die AirPort Extreme per W-lan in das bestehende Netzt einbinden . Meine Frage kann ich die AirPort Extreme an ein bestehendes W-lan anmelden.
danke für eure Antwort
0

Kommentare

macdevil
macdevil23.02.1013:14
Ja, nennt sich WDS.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil23.02.1013:16
Dies muss aber von beiden Basisstationen unterstützt werden.
Die APEBS kann das.

Aber, wieso kaufst du dir nicht einfach eine AirPort-Karte? Kostet ja auch nicht alle Welt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Aquilaventus
Aquilaventus23.02.1013:31
Ja, das geht.

Es gibt Verschiedene Funktionen den AirPort mit dem Internet zu Verbinden.
Zum einen die Einwahl über ein Modem mit dem Internet zum anderen in ein bestehendes Netz über Ethernet (Kabel) oder mit der AirPort (W-Lan) Funktion.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur Empfehlen, wenn es ein AirPort sein soll, also ein Apple Produkt, dann bitte das ganze Netzwerk mit Apple einrichten. Das erspart Dir eine Menge Zeit und mühsames zusammentragen von Informationen bis denn alles so läuft wie man es will.

In deinem Fall, würde ich folgendes machen.
AirPort Express als "Basisstation" direkt an das Modem anschließen und die APExpress als Router Benutzen (keine Angst, die hat auch NAT)
Dann die AirPort Extreme in das Bestehende Netzwerk einbinden, vielleicht sogar das W-Lan der Basisstation nicht nur Empfangen sondern auch Erweitern und an die APExtreme dann das MBP2008 über Ethernet anschließen.

Preis alles zusammen ca. 250,-€ (100€ APExpress, 150€ APExtreme)
Aber mit unkomplizierter Installation!!! (unter Vorbehalt)

PS Aber meinem Vorredner geb ich auch Recht
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
macminineuling23.02.1013:36
die karte ist leider angeblich nicht mehr zu bekommen habe schon bei händler nachgefragt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.