Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu "Passwort & Sicherheit"

Frage zu "Passwort & Sicherheit"

Mapple
Mapple30.01.2318:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Mac unter "Passwort & Sicherheit" unter "Account Wiederherstellung" einen Wiederherstellungskontakt erstellt und einen Wiederherstellungsschlüssel generiert. Unter "iCloud" habe ich den "Erweiterten Datenschutz" auf "Ein" gestellt.
Unter "Geräte" sind alle meine Geräte korrekt aufgeführt.

So weit so gut.

Jetz bekomme ich auf einmal auf dem iPhone unter "Einstellungen" folgende Meldung: "Methode für Accountwiederherstellung erforderlich"

Wenn ich dies anwähle, dann habe ich zwei Auswahlfelder:

- "Wiederherstellungskontakt hinzufügen"
- "Wiederherstellungsschlüssel konfigurieren"

Alles läuft unter derselben Apple-ID.

Warum muss/soll ich das 2x machen?
Es gibt doch schon eine Kontaktperson und einen Wiederherstellungsschlüssel!

Habe ich etwas übersehen?


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe/Unterstützung.

Gruß

Mapple
-1

Kommentare

holger@071105.03.2311:08
Hi Mapple, hat sich das Thema zwischenzeitlich von alleine gelöst oder hast Du einen workaround gefunden.
Das Thema ist bei mir heute morgen auf dem iPad aufgetaucht und mein Wiederherstellungskontakt wird nicht akzeptiert.
Danke
0
Mapple
Mapple05.03.2312:19
Hi Holger,

leider habe ich bisher keine Erfolg gehabt.
Situation ist immer noch so wie oben beschrieben.


Gruß

Mapple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.