Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Frage zu werbefrei Abo

Frage zu werbefrei Abo

konnektor28.06.2411:49
Hallo zusammen, hallo MTN,

ich habe eine technische Frage zum werbefrei Abo. Die Werbung stört mich nicht. Deshalb stelle ich die Frage auch nicht in der aktuellen Dauerdiskussion. Mich stört das Tracking. Bin ich das mit dem Abo auch los oder muss ich mich trotzdem durch die Einstellungen kämpfen?
+1

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.06.2412:31
Der Code zur Werbeeinbindung ist dann gar nicht erst vorhanden – es blendet also nicht Werbung aus, es beinhaltet den gesamten Code nicht. Hier sind zwei Screens aus dem Inspector von Safari: Dort siehst du, dass bei Werbefrei vs. "Mit-Werbung" die Skripte im Header fehlen – also gar nicht erst eingebunden sind. Was bleibt, ist der Google Tag Manager, welchen wir für die Einbindung der Google Analytics (also Besucher-Statistiken) verwenden.

Mit Werbung:


Mit Werbefrei:
+8
Fontelster28.06.2413:04
Wo wir schon dabei sind: seh ich das richtig, dass man dieses Abo nur über die iPhone-app abschließen kann?

Ich hab kein iPhone, bin ich damit ausgeschlossen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.06.2413:07
Fontelster
Momentan, ja. Du kannst es auch vom iPad aus, aber ein iOS-/iPadOS-Gerät ist stand jetzt die Voraussetzung. Wir durchleuchten aktuell Möglichkeiten – aber ich kann dir nicht sagen, wann und wie wir was umsetzen.

Als "hakischen" Workaround könntest du dir das iPhone eines Kumpels oder Familienmitgliedes ausleihen und mit deinem MTN-Account dir ein Jahr Werbefrei kaufen und das Geld zurückgeben. Der Kauf ist nicht mit der Apple-ID verknüpft, sondern wird in deinem MTN-Account hinterlegt.
+6
Fontelster28.06.2416:42
Mendel Kucharzeck
Momentan, ja. Du kannst es auch vom iPad aus, aber ein iOS-/iPadOS-Gerät ist stand jetzt die Voraussetzung.

Das find ich suboptimal. Und niederschwellig ist es auch nicht, wenn ich erst andere Leute fragen und irgendwelche »Verrenkungen« veranstalten muss, um mein Geld hierlassen zu können.
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.06.2416:44
Fontelster
Mendel Kucharzeck
Momentan, ja. Du kannst es auch vom iPad aus, aber ein iOS-/iPadOS-Gerät ist stand jetzt die Voraussetzung.

Das find ich suboptimal. Und niederschwellig ist es auch nicht, wenn ich erst andere Leute fragen und irgendwelche »Verrenkungen« veranstalten muss, um mein Geld hierlassen zu können.

Darüber bin ich mir definitiv bewusst. Daher suchen wir nun nach Möglichkeiten, wie wir das umsetzen können.
+8
JoeyCruber
JoeyCruber29.06.2414:17
Ich denke, dass es auch möglich ist, bei einem Mac mit Apple Chip, die iPad-App aus dem MacAppStore zu laden und dort dann das Werbefrei-Abo abzuschließen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.