Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Import und Speicherort von Bücher

Frage zum Import und Speicherort von Bücher

MiErli17.09.2420:32
Hallo
eine Fragen zum Speicherort der Apple-Bücher:
~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks

wenn ich eine *.epub-Datei habe, oder mir herunterlade, und diese auf die App Bücher ziehe, wird diese nicht auf den Speicherort der Bücher
~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks
kopiert - und somit auch nicht auf meinen iCloud-Account geladen.
ist das korrekt??
oder auch anders gefragt, welche Bücher werden zur iCloud hochgeladen, und welche nicht, bzw. wo sehe ich auf meinem iCloud-Account (wenn ich z.B. via Safari auf den Account gehe) welche Bücher hochgeladen wurden ??

Danke schon mal für eine Unterstützung dazu & schönen Gruß,
Michael
0

Kommentare

KJM
KJM18.09.2410:13
Ich denke, du hast schon den richtigen Pfad. Die Bücher befinden sich dann in einem Unterordner.
0
jk35018.09.2410:23
MiErli
oder auch anders gefragt, welche Bücher werden zur iCloud hochgeladen

Mir ist noch nie aufgefallen das gewisse Bücher nicht hochgeladen werden.
0
MiErli18.09.2411:11
ok. danke für die Rückmeldungen!

D.h. - alle Bücher, die ich als ePub oder PDF zur Bücher-App hinzufüge, werden automatisch hochgeladen - egal als in welchem Ordner oder Speicherplat sich die lokale Bücher-Datei oder das lokale PDF-Dokument befindet ??
(das wusste ich so nicht).
0
MiErli18.09.2411:12
KJM
Ich denke, du hast schon den richtigen Pfad. Die Bücher befinden sich dann in einem Unterordner.

verstehe ich das richtig - dann werden in diesem Pfad immer die Bücher, die gekauft oder über die Bücher-App bezogen werden lokal auf der Festplatte abgelegt ?
0
Nebula
Nebula18.09.2411:47
Ja
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
MiErli18.11.2415:47
Hallo
Muss ich zu meiner Fragen nochmals nachfragen, bin gerade etwas verwirrt Ich habe ein konkretes Beispiel einer *.epub-Datei, die ich via Drag&Drop auf die Bücher-App gezogen habe.
Ursprünglich im Ordner "downloads", danach auf die Bücher-App gezogen.
Wo liegt dieses Buch ??
nicht in dem angegeben Ordner "~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks".

Kann ich diese Eigenschaften von einem Buch (z.B. Ordner) nicht irgendwie abfragen?

Danke & schönen Gruß,
Michael
0
KJM
KJM18.11.2419:56
Der im Screenshot gezeigte Ordner ist ein Unterordner deines Pfades:
~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books
0
MiErli18.11.2420:19
KJM
Der im Screenshot gezeigte Ordner ist ein Unterordner deines Pfades:
~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books

ja - sorry, hab ich vergessen mitzukopieren.
Ich meinte eh den kompletten Ordner mit ".../Books"
Hier ein Screenshot

... das Buch "Mac OS Sequoia" finde ich nicht - müsste aber doch wo sein.....
0
almdudi
almdudi20.11.2402:09
Der Mac hat doch eine ganz gute Suchfunktion im Finder, die sich konfigurieren lässt. Schließe versteckte und Systemdateien sicherheitshalber ein und nimm das Dateiformat als Kriterium neben dem Namen des Buchs. Blende die Pfadleiste ein und du siehst dort den Pfad.
Wenn der Dateiname eine Ziffernfolge ist wie in deinem Screenshot... na ja, hoffen, daß der Titel dennoch im Spotlight-Index vermerkt ist oder ein wenig probieren.
+1
MiErli20.11.2416:18
Hier gefunden - in diesem Ordner werden selbst hinzugefügte Bücher oder auch PDF-Dokumente via der Bücher-App abgelegt:

/users/***MyUser**/library/Mobile Documents/iCloud~com~apple~iBooks/Documents

Sg, Michael
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.