Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zum Powermac G5 late 2005 und Quadro FX 4500 Lautstärke

Frage zum Powermac G5 late 2005 und Quadro FX 4500 Lautstärke

AppleUser2013
AppleUser201321.03.1901:12
Hallo liebes Forum

Ich hab hier noch einen alten Powermac G5 mit defekter Ati X1900 (Serienfehler Lüfter)...
Nach langer Zeit wollte ich aber an meine alten Projekte und die soweit wie möglich fit zu machen für meine neueren Macs...
Ich hab mir eine Nvidia Quadro FX 4500 G5 Editon von Ebay besorgt. Die Karte ist äußerlich im guten Zustand.
Der Einbau hat geklappt und die Karte funktioniert einwandfrei. Dennoch ist mir aufgefallen, daß sie doch ziemlich laut ist.
Beim Einschalten fährt der Lüfter Vollast und regelt dann runter. (was normal ist, wie ich in einen Forum las).
Dennoch ist sie laut und sehr deutlich hörbar. Ich las, daß viele Powermac User mit ner Hardwaregleichen 7800er auch sehr
mit der Lautstärke zu kämpfen hatten.

Mein Frage... Gibt es hier noch User, die damals die Quadro FX 4500 im G5 oder Mac Pro 1.1 hatten und sich erinnern, wie laut sie war?... Wenn ich jetzt einen Vergleich anstelle, dann würde ich sagen,das der G5 mit Karte ungefähr so laut ist, wie damals der Quicksilver und MDD G4...

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.