Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Frage zum Stromverbrauch Push vs. Intervall
Frage zum Stromverbrauch Push vs. Intervall
Chiqua_de
25.01.12
20:47
Hat schon jemand mal Erfahrung gesammelt ob und wenn ja um wieviel der Stromverbrauch steigt wenn ich mir die Mails nicht pushen, sondern sie alle 15 Min. abrufen lasse?
Hintergrund ist, dass ich bei gmx ja leider kein Push auf dem iPhone habe und mir deshalb alle Mails an g-Mail weiterleiten lasse. Das finde ich aber suboptimal wegen meiner Ordnerstruktur in gmx und alle 15 Min. reichen mir eigentlich, aber da das iPhone 4s mit iOs 5.01 ja kein Akkuwunder ist möchte ich halt wissen ob so der Akku noch schnelle in die Knie geht.
Hilfreich?
0
Kommentare
Cupertimo
27.01.12
00:37
Warum nicht direkt manuell? Ich persönlich lasse eMails nicht automatisch abrufen. Da werd ich ja wahnsinnig, ich bekomme so schon genug Hinweistöne etc.. Ich rufe eMails auf dem iPhone immer dann ab, wenn ich Lust und Zeit dazu habe. Auch Push macht für mich bei Mails nicht wirklich Sinn. Hab ich aber noch nie verstanden. Wer's braucht...
Zum Akku:
Da wird sich nicht viel tun. Alle 15 Minuten den eMailabruf anzutriggern, da steckt doch nix hinter, meine ich. Ich glaube dass Push unterm Strich mehr Saft benötigt, da hier permanent eine Verbindung zum Server besteht.
Hilfreich?
0
o.wunder
27.01.12
01:25
Alle 15 min abfragen kostet extrem viel Akku, weil dafür ja immer das Handy Leistungsteil angeworfen wird und zwar auch mit Sendeleistung. Push dürfte da wesentlich ökonomischer sein, es sei denn Du bekommst jede Minute ne Mail. Im Zweifel: Einfach probieren. Am wenigsten Akku kostet das manuelle Abfragen bei Bedarf.
Hilfreich?
0
Tic
27.01.12
05:37
Es kommt ganz auf deine Versorgung/Verbindung an.
Push hält sich immer eine Leitung offen, bleibt die Leitung konstant, dann geht Push sparsam um.
Wenn aber die Leitung gekappt wird, durch Firewalls, Netzbetreiber oder UMTS/Edge Wechsel, dann kann es auch passieren, dass Push jede Minute eine neue Verbindung aufbaut. Dies würde zu mehr Batterieverbrauch führen.
Hintergrund: Der Pushservice muss wissen wo du erreichbar bist. Man könnte sich das so vorstellen, du bekommst bei jeder neuen Verbindung eine neue Telefonnummer, willst du aber immer erreichbar sein, musst du deinem Freund auch sagen, sobald sich diese ändert, wo du nun erreichbar bist.
Und da liegt jetzt eben der Unterschied. Reicht es ihm einmal alle 30-60 min zu sagen, ja ich bin immer noch da, oder muss dies öfter geschehen. Das fixe Intervall sagt ihm halt genau alle 15 min Bescheid, nicht mehr und auch nicht weniger
Hilfreich?
0
teorema67
27.01.12
07:50
Auch IME frisst Push am meisten Strom.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
Tic
27.01.12
08:03
Wofür steht IME?
???
Hilfreich?
0
TimSK
27.01.12
08:11
@Tic
"In My Experience"
Hilfreich?
0
Chiqua_de
27.01.12
09:13
Habe jetzt mal getestet. Mir scheint, dass Intervallabfrage alle 15 Min. etwas weniger verbraucht als Push. Also, solange GMX nicht in der Lage ist Push auf dem iPhone anzubieten bleibe ich beim abholen.
Hilfreich?
0
teorema67
27.01.12
10:06
Tic
Wofür steht IME?
???
Sorry, das stammt aus den Zeiten, als im Usenet die Buchstaben einzeln kosteten.
OT: Hier ein paar Beispiele mit dem Buchstaben i:
IAC=In Any Case
IAE=In Any Event
IAITS=It’s All In The Subject
IANAC=I Am Not A Crook
IANAL=I Am Not A Lawyer
IBT=In Between Technology
IBTD=I Beg To Differ
IC=In Character
ID10T=Idiot
IDGAF=I Don’t Give A Fuck
IDGI=I Don’t Get It
IDK=I Don’t Know
IDKY=I Don’t Know You
IDST=I Didn’t Say That
IDTS=I Don’t Think So
IEF=It’s Esther’s Fault
IFAB=I Found A Bug
IFU=I Fucked Up
IGGP=I Gotta Go Pee
IIIO=Intel Inside, Idiot Outside
IIMAD=If It Makes An(y) Difference
IIRC=If I Remember Correctly
IIWM=If It Were Me
ILICISCOMK=I Laughed, I Cried, I Spat/Spilt Coffee/Crumbs/Coke On My Keyboard
ILY=I Love You
IME=In My Experience
IMHO=In My Humble Opinion
IMNSHO=In My Not So Humble Opinion
IMO=In My Opinion
INMP=It’s Not My Problem
INPO=In No Particular Order
IOH=I’m Outta Here
IOW=In Other Words
IRL=In Real Life
ISS=I Said So
ITM=In The Money
IYKWIM=If You Know What I Mean
IYSS=If You Say So
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
derbalu
27.01.12
10:10
teorema67
Tic
Wofür steht IME?
???
Sorry, das stammt aus den Zeiten, als im Usenet die Buchstaben einzeln kosteten.
OT: Hier ein paar Beispiele mit dem Buchstaben i:
[code]
ID10T=Idiot
[/quote]
Höhö, es gab auch da schon Begriffe, die das Geld wert waren komplett ausgeschrieben zu werden
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
Hilfreich?
0
teorema67
27.01.12
10:28
derbalu
Höhö, es gab auch da schon Begriffe, die das Geld wert waren komplett ausgeschrieben zu werden
Wohl wahr
Hilfreich?
0
Tic
27.01.12
13:55
Ahh, mit IME wusste ich wirklich nichts anzufangen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test AirPods Pro 2
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
TechTicker
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...