Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Frage zum iPhone Backup
Frage zum iPhone Backup
massi
21.07.22
12:29
Hallo,
mein iPhone 11 muss zur Reparatur, jetzt möchte ich ein Backup erstellen. Ich habe iMazing damit geht das ja recht gut.
Meine Frage, werden bei iMazing auch Daten und Chats von z.B. Messengern wie Telegram, Signal und Threema gespeichert?
Und wie sieht das mit den Security Apps von Banken aus, muss ich mir danach erst wieder Aktivierungsbriefe schicken lassen?
Ich hatte in der Vergangenheit immer das Problem, daß bei Backups nicht wirklich alles wieder hergestellt wurde.
Habt Ihr Tipps für mich?
massi
Hilfreich?
0
Kommentare
becreart
21.07.22
12:42
massi
Und wie sieht das mit den Security Apps von Banken aus, muss ich mir danach erst wieder Aktivierungsbriefe schicken lassen?
ja zum Glück. dauert ja auch nur 1 Tag
Hilfreich?
0
skipper
21.07.22
13:39
Als ich neulich mein iPhone reparieren ließ, habe ich einen Backup in iTunes gemacht. Als ich es zurück bekam habe ich das Backup wieder eingespielt und alles war wieder vorhanden wie vorher. Was hat denn bei dir gefehlt als du das mal gemacht hast?
Die Bank App (Deutsche Bank) war die einzige, die gestreikt hat. Ich musst mich über den Browser bei der Bank einloggen und in den Security Einstellungen mein iPhone entfernen und es dann erneut hinzufügen. Das ging mit den Aktivierungsbriefen, die ich hatte. Da war also nichts mit neue Aktivierungsbriefe schicken lassen. Aber das mag bei anderen Banken anders sein.
Hilfreich?
0
Tom444
21.07.22
13:57
iMazing kann auch SMS und andere Nachrichten sichern und Wiederherstellen.
Das geht mit dem normalen iCloud Backup nicht.
Hilfreich?
-1
marm
21.07.22
14:35
Tom444
Das geht mit dem normalen iCloud Backup nicht.
iMazing sichert iMessage und Whatsapp, aber nicht Threema und Signal. Am besten dazu die Hilfe von Threema (Backup) und Signal (Übertragung auf anderes iPhone) bemühen. Und Telegram löschen
Hilfreich?
+2
massi
21.07.22
15:49
Danke Euch erstmal.
becreart
ja zum Glück. dauert ja auch nur 1 Tag
Hier in der Provinz eher zwei bis drei.
Wieso zum Glück? Wenn jemand mein iPhone erbeutet, dann ist das Mist, aber in einem Backup, was soll da unsicher sein?
iCloud Backup mache ich grundsätzlich nicht.
skipper
Was hat denn bei dir gefehlt als du das mal gemacht hast?
Alle Chatverläufe der Messengerdienste.
skipper
Aber das mag bei anderen Banken anders sein.
Bei der VoBa kann man nicht mal ein zweites Gerät online hinzufügen, da muss man erst wieder anrufen und einen Aktivierungsbrief ordern.
Tom444
Danke, das ist schonmal gut zu wissen.
marm
Und Telegram löschen
Fände meine Chefin nicht lustig, weil ich mit Ihr da meine Arbeitstermine abspreche und das wäre auch der für mich wichtigste Dienst.
Threema und Signal schaue ich mir mal an, danke!
Hilfreich?
0
DasFaultier
21.07.22
15:56
Beim lokalen Backup, sollte man darauf achten, dass es verschlüsselt wird, da sonst sensible Daten nicht mit gesichert werden - aus gutem Grund .
Hilfreich?
+2
massi
21.07.22
17:27
Danke, DasFaultier, guter HInweis!
Bei Signal lässt sich das Konto nur auf ein anderes Gerät verschieben, wenn es vorher nicht gekoppelt war.:-/
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Für 2025: Apple soll an neuem Studio Display ar...
Das neue iPhone 16e
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
Vor 35 Jahren: Der "Diesel" in der Apple-Spitze
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...