Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Frage zur Organisation von Fotos in zwei Mediatheken

Frage zur Organisation von Fotos in zwei Mediatheken

rapa4530.05.2417:19
Ich habe meine Fotos anfangs mit iPhoto verwaltet, bin dann auf Aperture umgestiegen und musste dann (Apple sei Dank ) 2017 auf Foto umsteigen, das mir erst überhaupt nicht gefiel, das ich dann aber etwas zähneknirschend bis heute nutze. Allerdings habe ich damals die Aperture-MT (150 GB) nur mit "Foto" konvertiert und eine neue Foto-MT begonnen, die jetzt ca. 120 GB groß ist. Beide Mediatheken liegen auf einer externen SSD, die aktuelle ist die Systemmediathek und wird über iCloud mit iPad und iPhone synchronisiert.
Ab und zu möchte ich doch Fotos aus der Aperture-MT auf dem iPad oder iPhone haben. Das funktioniert immer über den Umweg über den Mac und iCloud. Gibt es da eine einfachere Lösung? Ich würde ungern das Experiment eingehen, die alte Apertur-MT in die aktuelle Foto-MT zu importieren, da ich die Notwendigkeit einer größeren Aufräumaktion befürchte. Abgesehen davon müsste ich auch meinen iCloud-Speicherplan anpassen.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.