Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Speicherverwaltung der iCloud

Frage zur Speicherverwaltung der iCloud

dynax7411.12.1717:25
Hallo Zusammen,

ich habe ein Laptop mit einer 512GB Festplatte und eine 2 TB iCloud. Wie verwaltet Apple denn diesen Speicher wenn ich mehr als 512GB Daten habe. Wie wird bestimmt was in die Cloud ausgelagert wird und was direkt auf der Festplatte vorgehalten wird. Oder muss ich dann immer eine Onlineverbindung haben, denn ich habe es so verstanden das es so funktioniert wie bei der Dropbox.

Danke
0

Kommentare

jensche11.12.1717:37
iCloud lagert Daten aus die kaum gebraucht werden.
0
dynax7411.12.1717:38
Das bedeutet wenn ich Pech habe komme ich ohne Internet an Daten nicht dran und es könnten gerade die falschen "nur" in der Cloud liegen?
0
cube4you11.12.1717:40
Es wird ja nicht der gesamte Festplatteninhalt in die iCloud hochgeladen, sondern m.W.n. beim Mac auf Wunsch der Ordner Desktop, sowie ggfs. die Fotos sowie die Daten der Apple-Apps (Numbers, Keynote, Pages...)
0
dynax7411.12.1717:41
Ja aber wenn diese Ordner die Größe der Festpatte übersteigen, dann schon gell?
0
jensche11.12.1718:14
dynax74
Das bedeutet wenn ich Pech habe komme ich ohne Internet an Daten nicht dran und es könnten gerade die falschen "nur" in der Cloud liegen?

Genau. Mann kann leider nicht wie bei Dropbox definieren welche Sachen offline bleiben.
0
dynax7411.12.1718:19
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.