Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Frage zur Synchronisation mehrerer Computer
Frage zur Synchronisation mehrerer Computer
grekey
26.10.08
23:00
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ein Bekannter von mir hat sich ein iPhone bestellt. Jetzt gibt es ein Problem mit der Synchronisation seines Kalenders/Telefonbuches.
Um es vorweg zu nennen; es handelt sich u.A. um Windows Geräte.
Er hat drei Rechner. Über den einen (privaten) windows-rechner, wurde das iPhone aktiviert und mit musik etc. versorgt. Auf dem Firmencomputer, ebenfalls mit Windows, läuft fast seine gesamte Terminverwaltung. Der dritte ist ein MacBook, das allerdings nur recht selten zum Einsatz kommt.
Das Hauptproblem besteht darin, den Office-Kalender auf dem Firmencomputer irgendwie auf das iPhone zu bekommen.
Synchronisation über iTunes funktioniert ja leider nicht, da das iPhone sich nur mit dem System synchronisieren lässt, mit dem es auch aktiviert wurde (oder nicht?!)
Wie kann man das am besten lösen? MobileMe kommt nicht in Frage, da es ihm momentan noch zu instabil ist.
Vielen Dank für Eure Tips, lg
grekey
Hilfreich?
0
Kommentare
toby82
26.10.08
23:45
um einen Dienst wie MobileMe kommt man da aber vermutlich nicht herum...
Hilfreich?
0
aikonch
27.10.08
07:06
grekey, wäre mir neu das MobileMe instabil ist...bei mir läuft dies seit Monaten absolut problemlos, Termin wo eintragen und schwupps habe ich diesen überall...Mail usw. nutze ich nicht von MobileMe!
Hilfreich?
0
Tool1982
27.10.08
07:21
Soweit ich weiß fragt das iPhone am neuen Computer ob es Kalender und Kontakte mitsyncen soll, oder man eine neue Musikalische Partnerschaft erstellen will, bei der die Daten des Gerätes verloren gehen. Ob das bei drei Geräten allerdings auch noch funktioniert, k.A.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
27.10.08
08:29
Also ich komme mit MobileMe auch bestens zurecht. Das einzige was mich noch nervt ist, dass der neue Mailstatus nicht auf das iPhone gepusht wird, wie z.B. gelesen/ungelesen. Aber sonst läuft alles rund.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
Mac Studio: Testberichte und viele Benchmarks e...
Neues Basis-iPad: Mehr RAM – kein Apple-Intelli...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
M3 Ultra: Benchmarks
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...
Advanced Data Protection: Apple schaltet Ende-Z...